(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Numerologie:
Numerologie
Re: Kabbala, Numerologie
Tares schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (413x gelesen):
> Hallo zusammen,
> wer kennt sich mit der Kabbala und Numeroligie aus und kann mir sagen was die Zahl 10 bedeutet?
> Danke und einen lieben Gruß
> Sonara
Liebe Sonara,
wie Burps schon völlig richtig schrieb steht die 10 u.a. für einen Abschluss, einen abgeschlossenen Zyklus.
In der Kabbala - die übrigens in einigen spirituellen Kreisen als DIE Wissenschaft gilt und äußerst komplex ist, ja weit über die Numerologie hinausgeht - wird die letzte Sphäre Malkuth genannt, ein Symbol der Erde und der Materie und sie ist der Zahl 10 zugeordnet.
Kether hingegen oder Die Krone steht im kabbalistischen Baum ganz oben , analog für GOTT und ist der 1 zugeordnet.
Je nach dem in welchem Zusammenhang für DIch die 10 eine grosse gewichtige Rolle spielt, könnte dies u.U. wichtig sein, erinnert es mich doch an die in der Hermetik so wichtige "Übung der mittleren Säule", indem durch visuelle Übung und Chanten das "Licht Gottes" bis hinab zur Erde , damit zum Menschen herabgeführt und schliesslich in der Aura zum zirkulieren gebracht wird.
EIner der langfristigen Folgen ist neben einem zunehmenden Wohlbefinden und Vertrauen ins Sein, die sog. Soulmerge ( Theosophisch als 3.Einweihung beschrieben), also die beginnende Verschmelzung des göttlichen hohen Selbstes(=1) mit dem irdischen Selbst(=10).
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben und verbleibe mit einem herzlichen Gruss
Tares

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: