Re: Kabbala, Numerologie und u.a. Link
> Lieber Tares, lieber Burps,
> ich danke Euch Beiden zunächst für Eure hilfreiche Antworten. Sie haben mich ein Stück weitergebracht.
> Aber wie es so mal ist: Hat man die erste Frage beantwortet, kommen direkt neue auf ;-)).
> Ich bekam die Aufforderung von meiner Führung die Zahl 10 zu beleuchten, die für mein Lebensweg wichtig sei, sei es in Form eines Datums oder in der Form der Botschaft der Kabbala/Numerologie.
> Ich merke schon, daß da mal wieder mehr hintersteckt ;-)).
> Falls Ihr ein gutes Buch über die Kabbala oder einen Link im Net kennt, wäre ich dankbar dafür.
> Euch Beiden wünsche ich einen schönen sonnigen Tag und einen lieben Seelengruß
> Sonara
Liebe Sonara,
ja das Leben ist immer voller Übrerraschungen und kaum hat man eine Frage beantwortet tauchen schon mindestens 3 neue auf ; naja so bleibt es auf jeden Fall immer schön spannend :-)
Der informativste , wenn auch nicht gerade leichteste
Link (ohne Numerologie) ist jener :
http://www.boudicca.de/kab-d.htm
AUch dieser gibt ganz gute Hintergrundinfos Einführung in die Kabbala
(
http://www.magican.de/ )
Das Buch das mir bezgl Numerologie am besten gefiel, auch das es am genausten ist und dazu auch noch sehr viel über kosmische Gesetzmässigkeiten und Deinen vorab geplanten Lebensweg aussagt, ist das von Dan Millmann, Der Lebensweg als Lebenszahl.
In ihm setzt sich die 10 aus ( Deinem geburtsdatum errechnet) der 1 + 0 zusammen, wobei die 1 u.a. für zuversicht und Kreativität steht, die es zu erlernen bzw. zu verfestigen gilt und die 0 die sog. inneren Gaben repräsentieren würde, wie bsp.-weise Feinfühligkeit etc. ( ich bin bsp.-weise ein 19/10 Person nach meinem Geb-datum)
Unabhängig von diesen interessanten Info-quellen, scheint mir aber - da ausdrücklich die Kabbala durch Deine Führung benannt wurde - die 10 auch stark auf Malkuth, die irdische Ebene hinweisend zu sein und damit gewissermassen eine Aufforderung das Spirituelle Selbst zu erden und zunehmend im Hier und Jetzt zu manifestieren:-)
Alles Liebe
Tares