Re: Sinn des Lebens
Nubith schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (463x gelesen):
> Hallo
> ich bin jetzt grad in dem alter, wo man sich fragt, warum wir eigentlich leben....(glaub ich zumindest, dass das alterstypisch ist!) und wollte euch experten mal fragen, was ihr darüber denkt!
> Der Sinn des Lebens besteht darin, Probleme und Hürden in diesem Leben zu meistern, die mann sich vor der Reinkarnation SELBST ausgesucht hat, um daran zu reifen.
> Da es z.B. im Jenseits nicht möglich ist, Kinder zu haben, müssen wir dazu Wiegergeboren werden.
> So brutal es auch klingen mag, kann es sein dass wir uns als "Reifeprüfung" auferlegt haben, den Tod des eigenen Kindes zu erleben, verkraften und um dadurch an innere Stärke zu wachsen.
> (Dabei folgte vor der Wiedergeburt eine Absprache zw. Mutter und Kind, dass das Kind vor der Mutter zurückgeht).
> Es gibt Seelen, die z.B. schon öfters diese Rolle des Opferlamms "gespielt" haben. Wir legen uns den Lebensplan vor der Geburt zurecht, um in diesem Leben zu lernen und zu wachsen.
> Das Allerhöchste Ziel ist das Erlernen von Wissen und das Geben von (Nächsten)Liebe.
> Desto tiefgründiger und positiv wir hier leben, desto eher werden wir drüben ins Licht gehen können, also in höhere Sphären des Bewusstseins - in die Lichtebene.
> Wenn du mehr über diese Themen wissen willst, dann schau doch einfach mal ins Jenseitsforum rein..
> Alles Gute - Norbert
HAllo Norbert,
also ich habe mir die Hürden nicht selbst ausgesucht. Ich weiß das genau, weil ich früher noch nicht gelebt habe!
Gruß
Nubith

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Sinn??? ~ Chris - 01.01.2004 22:42 (13)