Der sinn des LEBENS? Der Sinn des Lebens liegt für mich darin, deas Beste aus jedem Augenblick zu machen, Achtsamkeit zu üben.
Wir sind keine menschlichen Wesen, die ab und zu eine geistige Erfahrung machen, wir sind geistige Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.
Als eine solche Erfahrung sollten wir das LEBEN auch betrachten. Wir werden die Erfahrungen immer wieder wiederholen müssen, wenn wir nicht daraus lernen. Das Universum ist unendlich, alles ist mit allem verbunden, wir sind also ein Teil davon. Alles ist in Bewegung, alles wiederholt sich ständig. Wir sollten in unserer Lebensführung endlich begreifen, daß wir mit ALLEM verbunden sind, daß´wir ein Teil davon sind, anstatt uns als die "Beherrscher" der Erde zu benehmen, sollten wir verstehen, daß wir ein Teil von ihr sind. Wir sind ebenso ein Teil von ihr wir unsere Mitmenschen, also sind wir auch ein Teil unserer Mitmenschen. Wir sollten in Einklang mit der Natur leben. Wenn wir nicht im Einklang mit unseren Mitmenschen leben können, weil wir aus irgend einem Grund "anders" sind, vielleicht weil wir uns zu Magie oder Hexerei berufen sehen, sollten wir zumindetst versuchen, niemanden zu schaden.
Ich denke, wir sollten jeden Tag "Achtsam" sein, achtsam uns selbst gegenüber und achtsam unserer Umgebung gegenüber. Wenn wir so leben, wird sich uns die Frage nach dem Sinn des Lebens nicht mehr stellen, weil wir dann begriffen haben, daß der Sinn des Lebens das Leben selbst ist!
Alles Liebe! Melde dich mal bei mir!
mpusterhofer@hotmail.com