logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Kennst du deinen Engel?
Lichtsucher schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (506x gelesen):

Hi Alex,
Mich würde dieses Buch auch interessieren. Und auch der Weg, den es nahm, um dich zu erreichen.
Mir ist sowas ähnliches passiert:
Meine EX-Freundin hat mir ein Buch geschenkt, daß mich so gefesselt hat, daß ich es in einem durchgelesen habe.
Das Buch heißt: "Kennst du Deinen Engel" und wurde von Benjamin Klein geschrieben.
Ich kann es ebenfalls nur schwer in Worte kleiden was mich an diesem Buch bewegt hat, aber ich denke es war die innere Zustimmung, die auch diese wohligen Schauer über mich hat hereinbrechen lassen.
Es beschreibt die Beziehung des Menschen zu Gott mit einfachen und leicht verständlichen Worten. Es ist sogar durchaus für Kinder geeignet!
Was mich wohl am meisten beeindruckt hat ist die Hauptperson, ein schwerstbehindertes, mongoliedes Mädchen, das von Beginn an Kontakt mit Gabriel ihrem Schutzengel hat. Gabriel unterweißt sie und im Laufe des Buches erlernt das Mädchen eine recht ungewöhnliche Menschenkenntniss.
Ich will hier nicht zuviel vorwegnehmen, alleine deshalb schon, weil ich es nicht so gut wiedergeben kann wie es Benajmin Klein ausdrückt.
Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der schonmal dieses Gottesgefühl in sich getragen hat.
Klein legt auch sehr bildhaft und logisch nachvollziehbar dar warum GOTT sich nicht offenbart:
GOTT is Liebe und wenn ER sich zeigen würde, so hätten die Menschen keine Möglichkeit mehr als IHN zu lieben. ER will aber nicht geliebt werden weil ER das ist, was ER ist, sondern vielmehr um SEINER SELBST willen. Und dadurch, daß ER sich nicht direkt zeigt läßt ER jedem Menschen die freie Wahl, ohne die die Menschen wie sinnlose Automaten wären.
Es gab, glaube ich nur zwei Passagen, denen ich nicht zustimmen konnte, aber die waren, meiner Meinung nach von kleinerer Bedeutung.
Licht, Gesundheit und Friede
Lichtsucher


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: