(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
....und plötzlich hast du kontakt!
Alex schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (507x gelesen):
Nur ne kleine Geschichte.
Am 10.03.2001 um 17.30 Uhr, nach dem lesen der Seite 23
Und dann laß ich das Buch „Gespräche mit Gott“ von Neale Donald Walsch, beziehungsweise, ich versuchte zu lesen. Doch schon auf Seite 23 musste ich eine Pause machen, überraschten mich Gefühle und Reaktionen, die ich noch nie zuvor so intensiv gespürt hatte. Ich muß dazu sagen das ich ein sehr gefühlsbetonter Mensch bin, der, um die uns umgebenden Energien weiß, sie auch schon mit eigenen Augen gesehen hat. Und doch erschrak ich mich jetzt über die Reaktionen meines Körpers. Und das kam so, Welsch beschreibt im Vorwort das die in seinem Buch kursiv gedruckten Textpassagen, direkte Offenbarungen von Gott seien. Und genau beim lesen dieser Stellen erschauderte mein Körper. Die Worte riefen eine derartige Gänsehaut, ein förmliches erzittern meines Körpers verbunden mit Tränen des Glücks, in mir hervor. Das ich das Buch beiseite legte um mir all diese Reaktionen erst mal zu erklären. Natürlich bin ich ein gläubiger Mensch, der weiß das Gott in jedem und allem zu finden ist. Ich habe die Macht, die Energie die uns umgibt schon oft gespürt und oft war sie greifbar nah. Doch so direkt, so nachweislich wie in diesem Moment war ich dieser Energie noch nie. Ich legte das Buch beiseite und in Gedanken sprach ich die Worte,:“ Nein? Oder?, das kann doch wohl nicht sein?“ und genau in diesem Augenblick war es so als bekäme ich einen Stromschlag. Die Gänsehaut, der Glanz in meinen Augen waren in Bruchteilen einer Sekunde wieder da. All dies passiert gerade jetzt in diesem Moment. Ich muß das erst mal aufschreiben weil ich weiß das mich dieses Buch tief beeindrucken wird. Möchte jetzt da ich noch ganz am Anfang bin, versuchen den klaren Gedanken in den Vordergrund zu stellen. Werde versuchen, immer wenn mir danach ist, meine Gedanken und Gefühle, meine Wahrnehmung in bezug auf dieses Buch, aufzuschreiben. Will den alten Mann ja nicht verärgern. Wenn es sein Wille ist.......smile. Es ist echt der Hammer. Trau mich kaum das Buch in die Hand zu nehmen. Ich scherze hier mit Gott rum und Er schickt mir im selben Moment dieses elektrisierende Gefühl, die Gänsehaut. Ich kenne Ähnliche Gefühle, wenn ich etwas sehr schönes lese, wenn ich etwas wahres erfahre, in Momenten größten Glücks. Aber was hier gerade passiert ist etwas vollkommen anderes. Die Worte die ich denke, lese und schreibe sind eher nüchtern. Würden mich normalerweise nicht so tief berühren. Es scheint ein echter Dialog zu sein. Gänsehaut!
Ich Überlege gerade wie oft ich dieses Gefühl noch beschreiben müßte um euch einen Einblick in die dahinter stehende Kraft zu geben. Da ich ein realistischer Mensch bin, werde ich jeden verstehen der das geschriebene für Schwachsinn oder eine Sinnestäuschung hält. Würde es trotzdem gern erklären. Wortsuche! Ergebnislos! Ich las es einfach. Denke, ich würde wieder auf die gleichen Formulierungen zurückgreifen die ich zuvor gebrauchte.
Worte sind nicht das richtige Instrument um es auszudrücken. Hoffe einfach mal, das das geschriebene ein Lächeln in euer Herz zaubert, das ihr im Stande seit mein Lächeln zu sehen.
Mir kommt gerade der Gedanke das ich bestimmt das eine oder andere schreibe oder geschrieben habe, das ich später in diesem Buch lesen werde. Vielleicht sollte ich das Buch unter Notarieller Aufsicht lesen, um mir nicht nachsagen zu lassen, das ich mich zu sehr beeinflussen lasse oder gar abschreibe. Es wäre eine gute Möglichkeit den ewigen Zweiflern, denen die nicht in der Lage sind all dies zu erfahren, jenen die nie Wahrheit gespürt haben, zu zeigen das es diesen Dialog, diese Wahrheit wirklich gibt. Wenn es für diese Menschen wirklich so konfus, so unglaublich klingt, das sie uns auslachen und alle unsere Worte anzweifeln. Wie wollen sie dann erklären warum die Antworten die wir bekommen immer die gleichen sind. Unabhängig von unserer Religion, unserm Glauben, unserm Lebensweg. So bin jetzt bereit mich wieder auf das Buch einzulassen. Werde weiter Berichten wenn es so sein soll.
P.S Jesus war nicht Gottes Sohn. Er war einer von Uns. (habe ich aus sicherer Quelle)
würde mich über eure erfahrungen freuen.
Liebe grüße Alex

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- ....und plötzlich hast du kontakt! ~ Alex - 01.01.2004 22:42 (6)