logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: der Sinn ... ...
Fallen Angel schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (391x gelesen):

> Hi Angel,
> Ich denke der Sinn ist einfach und deshalb leicht zu übersehen:
> "Ich weiss,
> dass du mich siehst,
> und öffne dir mein Herz.
> Ich war allein
> mitten unter den Menschen.
> Nun bin ich in dir.
> Ich war gefangen
> in mir selbst.
> Nun bin ich frei.
> Ich atme den Wind
> und die Weite.
> Ich atme dich."
> (Jörg Zink )
> Kann es dir nicht egal sein wie andere ihr Wissen preisgeben? Ich stimme dir vollkommen zu wenn du es ankreidest, das jene Leute von oben herab ihr "Wissen" diktieren und den rest für unfähig halten.
> Aber der Weg GOTTES muss nicht der Weg der Magier und Hexen sein. Ich glaube, daß Magie auch ohne GOTTESGLAUBE funktioniert. Dann ist sie aber nichts halbes und nichts ganzes.
> Hochmut ist eine Sünde.
> "Ich weiß, daß ich nichts weiß!" - Sokrates
> Licht, Gesundheit und Friede
> Lichtsucher
danke für das auf die Sprünge helfen. Sokrates war schon klasse, das man die Leute mit dem Satz: Ich weiß, dass ich nichts weiß so aufregen kann, dass man Gift schlucken muss is echt der Hammer. Er lehrte ja noch nicht mal, sondern stellte einfach nur unbequeme Fragen. Nachdenken ist manchmal ziemlich gefährlich.
das Magie auch ohne den Glauben an Gott funktioniert ist richtig, doch bestimmt Dinge kann man glaube ich nur erkennen/sehen/bewirken wenn man nicht unbedingt an DEN Gott glaubt, wie ihn alle kennen, sondern einfach nur an das Licht/das Gutem, denn das ist für mich Gott. Das GUte, was wir alle hoffen eines Tages auch zu werden ....
gruß Angel

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: