(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Auch eine Traumdeutungsfrage
BB schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (322x gelesen):
> Muss auch nicht sehr lang sein. Ich bin heut morgen ganz unsanft vom Wecker geweckt worden. Bin dann den ganzen morgen total müde und verpeilt durch die Gegend gelaufen. Irgendwann ist mir dann die Erinnerung an einen Traum gekommen. Es waren da viele Insekten. Kleine Böse, die dann von milliarden von Ameisen aufgefressen wurden. (bei uns in der Wohnung) Dann guckten durch meine Hose komische Spinnenbeine (scharf) die Spinne hat mein Bruder mit Insektenspray getötet. Sie hat eine art Bisswunde hinterlassen, die mich humpeln ließ. Später kamen Hubschrauber, die eine schleimige 5-cm-dicke Schicht auf den Boden verbreiteten. Die haben die dann aber mit Baggerähnlichen Dingen wieder abgeholt... Ich habe keine Ahnung, was das bedeuten könnte. Vielleicht kennt sich ja jemand mit Insektenträumen aus. Mein Opa (war vor kurzem zu Besuch) hat übrigens eine Wunde am gleichen Bein, an dem die Spinne saß... kann das eine Verbindung ergeben?
> Wäre schön, wenn mal jemand kurz antwortet. Danke
Oh Mann, das ist schwer für mich zu deuten. Ich versuch e es einmal. Die Beine tragen dich durchs Leben. Sie schreiten voran. (dein Fortschritt) Etwas beißt dich und dein Fortschritt ist nicht mehr ganz so flott. Viele Insekten besagen eine sehr hohe nervliche Belastung. In deinem Zuhause herrscht offensichtlich eine große Anspannung.
Dein Bruder beseitigt die Spinne an deinem Bein. ( Er unterstützt dich also)Die Ameisen (Fleiß ?) beseitigen die nervliche Belastung. (Lernst du für eine Prüfung?)
Dein Opa muß mit seiner Wunde an Bein dich irgendwie an deine Situation zuhause erinnert haben. Was habt ihr an diesem Tag besprochen?. Gut möglich, daß es da einen Zusammenhang gibt. Über dem Rest mag ich nichts sagen. Aber auf einem schleimigen Boden fortzuschreiten ist jedenfalls auch sehr schwierig..
Gruß BB

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: