Re: Traumdeutung - Wer kann mir helfen ?
burps schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (546x gelesen):
> > Hallo liebe Forums-Teilnehmer
> > Letzte Nacht hatte ich einen seltsamen Traum. Dazu muss ich erläutern, dass ich bis vor ein paar Jahren in einer mittelständischen Maschinenfabrik (ca. 300 Mitarbeiter) gearbeitet habe.
> > Nun zu meinem Traum:
> > Er handelt in genau dieser Firma. Ich gehe durch den Maschinensaal und werde bemitleidet. Ehemalige Kollegen sprechen mich an: "Das muss schon schlimm sein, wenn man nicht mehr lange zu leben hat". Ein anderer Kollege: "Da gibt es bestimmt noch sehr viel zu erledigen wenn man bald stirbt". Viele Kollegen und Kolleginnen sprechen mich derart an. Denn ich habe angeblich Krebs, und alle wissen es, ausser ich selbst.
> > Als ich zum Mittagessen nach Hause gehe, stelle ich fest, dass auch meine Familie über meine schlimme Krankheit Bescheid weiss.
> > Zurück in der Firma:
> > Besagte Maschinenfabrik hat im Untergeschoss ein Gusslager, die Stahlsägerei, einen Gussputzraum - alles ohne Fenster - insgesamt recht düster. Ich gehe durch den langen dunklen Korridor im Untergeschoss, und zwei dunkle, rabenschwarze Gestalten nähern sich mir, wie sich herausstellt sind es zwei Schornsteinfeger, wie ich sie schwärzer noch nie gesehen habe. Sie sprechen mich an: "Na, jetzt ist es also soweit, Lebewohl zu sagen". Daraufhin begebe ich mich auf eine schmale Stahlleiter in ein weiteres Geschoss nach unten (das es übrigens in dieser Firma nicht gibt).
> > Mein Ende scheint zu kommen, und ich wache irritiert auf.
> > Wer kann mir sagen, was dieser Traum zu bedeuten hat, er hat mir Angst eingejagt.
> > Vielen Dank im voraus
> > Aurora
> Hallo Aurora,
> die Firma könnte Symbolisch dein Arbeitsleben bedeuten, von dem du Abschied nimmst.
> Du wirst offensichtlich aufgefordert, in die Tiefe, die dir unbekannt und daher dunkel erscheint, zu gehen. Die Tiefe ist das Unterbewußtsein.
> Die schwarzen Gestalten sind Schornsteinfeger. Das ist von jeher ein Glückssymbol. Der Schornsteinfeger sorgt dafür, dass der Kamin wieder brennt, denn der Schornstein sorgt für gute Belüftung des Feuers. Feuer ist Leben.
> Dieser Traum fordert dich auf, sehr tief in dein Unterbewußtes zu schauen. Sei weniger aktiv im Außen und wende deine Aufmerksamkeit nach innen. Etwas nagt an dir. Der Tod im Traum ist der Übergang in ein neues Leben.
> Wenn du der Aufforderung des Traumes nachkommst, dann wird sich dein Leben sicher grundlegend ändern, dann du stibst sozusagen in deinem alten Leben dführst dann ein völlig anderes.
> wie fühlst du dich mit dieser Deutung?
> Gruß BB
Richtig. Du hast oder Du wirst Dein Leben ändern. Alles Neue macht Angst, und Du bist oder wirst auf unverständnis treffen. Hier kündigt sich ein spiritueller Weg an.
Ein Weg der in Deine Tiefen geht. Ins Verborgene das in das Licht deines Bewustseins möchte. Ich denke fast jeder hier der auf den spirituellen Weg gegangen ist hatte genau die Emotionen die der Traum bei dir ausgelöst hat.
man trifft auf Unverständnis. Man ist gezeichnet (Krebs) für manche krank. Aber Schornsteinfeger zeigen das die Zeit des Seelenputztes gekommen ist. Selbsterkenntnis ist angezeigt!
Herzlichen Glückwunsch dazu!
burps

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: