(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Schutz bei Meditation usw.
Tares schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (364x gelesen):
> Lieber hä
> merke schon, daß ich mich falsch ausgedrückt habe.
> Habe keine Angst vor meinen dunklen Seite, nehme diese auch an.
> Ich meinte, wenn ich meine Schwingung bei der Meditation erhöhe, nehme ich auch mehr von der anderen "Seite" wahr, sowohl Lichtwesen als auch sogenannten Schattenwesen (Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten). Daher der Schutz, um sich vor möglichen unangenehmen Folgen, z.B. einer Besetzung zu schützen.
> Daher meine Frage, wie Ihr andere euch schützt?
> Lieben Gruß
> Sonara
Liebe Sonara,
sicherlich gibt es 1001 Schutztechniken, deren Wirkamkeit unbestritten sind, wobei die effektivste sicherlich diejenige ist die Burps schon angeführt hat, die allerdings auch schon ein recht weit entwickletes Bewußtsein und Reife des Ausübenden bedarf.
Ganz allgemein gesprochen würde ich bei einem mir Unbekannten ein Schutzsystem empfehlen, daß mit seinem bisherigen Überzeugungen , vorallem religiösen Vorstellungen, konform geht.
D.h. einem gläubigen Christen würde ich bsp.-weise ein Gebet an Christus u./o. Erzengel Michael nahelegen etc.
Grundsätzlich gilt : "Bittet und ihr werdet erhalten,Klopfet an....", allerdings gilt dies immer im Rahmen gewisser karmischer Belastungen oder man sollte besser sagen, im Rahmen gewisser Lektionen, die es zu erlernen gilt.
Ein weiterer wichtiger Grundsatz ist das hermetische Wissen, daß sich eifrige Wiéderholungen( in Gedanken, Worten, vorallem so sie mit stärkeren Gefühlen verknüft sind) in ihrer Tendenz manifestieren und realisieren, will heißen, das jene Schutztechniken im LAufe der Zeit immer wirkungsvoller, immer mächtiger werden.
Trotzdem scheint eine gewisse Umsicht ( Angst ist damit nicht gemeint !) ratsam, da bei weiterem Fortschreiten auf unserem Weg auch jene düsteren Kräfte subtiler werden in ihrem Versuch, den für unsere Entwicklung notwendigen Widerstand zu bilden.
Und so erkennen wir im Laufe unseres Weges, daß alles seinen tieferen Sinn und eine - anfangs verborgene - Weisheit innehat, alles eins ist mit dem Wirken göttlicher Gesetze.
Von Herzen alles Gute und Liebe für Dich
Tares

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: