allein ist nicht gleich einsam
Nightflower schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (426x gelesen):
> > Mit Liebe ist nicht immer die Liebe zu einem Partner gemeint. Es ist viel wichtiger, sich selbst zu lieben, denn dann kann man auch alles andere lieben. Dann ist man sich selbst genug und auch nicht mehr einsam.
> Ich mag mich selber, ich denke zu sagen ich liebe mich ist sehr schwer. Aber meinst du wirklich, man ist nicht mehr einsam, nur weil man sich selbst liebt? Das würde ja bedeuten, der Mensch wäre ein Einzelgänger, bzw. könnte gut mit sich allein zurechtkommen. Aber ich finde es viel schöner zu lieben und geliebt werden. Ich persönlich finde das viel befriedigender, man kommt sich besonderer vor (nicht das ich jetzt auch noch unter Minderwertigkeitskomplexe leide :-)). Damit ist wohl auch ein Schritt getan sich selbst zu akzeptieren.
> Liebe Grüße, Nienna
Wenn du dich selbst liebst und erkennst, dass alles in dir selbst ist und du die Verbundenheit mit allem spürst, wie kannst du dann einsam sein... Das bedeutet nicht, dass der Mensch ein Einzelgänger ist. Man kann aber sehr gut mit sich alleine zurechtkommen.
Zu lieben und geliebt zu werden ist wirklich wunderschön. Aber warum soll ich das nur auf meinen Partner beschränken wo ich doch allen so viel Liebe geben kann?
Liebe und Licht
Nightflower

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Angst ~ Nienna - 01.01.2004 22:42 (12)