allein ist nicht gleich einsam-kann aber vorkommen
Nienna schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (427x gelesen):
> Wenn du dich selbst liebst und erkennst, dass alles in dir selbst ist und du die Verbundenheit mit allem spürst, wie kannst du dann einsam sein... Das bedeutet nicht, dass der Mensch ein Einzelgänger ist. Man kann aber sehr gut mit sich alleine zurechtkommen.
> Zu lieben und geliebt zu werden ist wirklich wunderschön. Aber warum soll ich das nur auf meinen Partner beschränken wo ich doch allen so viel Liebe geben kann?
Ich denke die Gefahr ist groß, dass man sich von der Außenwelt abkapselt, wenn man erst mal merkt, wie richtig schön es ist alleine mit sich zurechtzukommen. Also ich muss sagen, ich bin ein Einzelgänger in den meisten Fällen und komme gut mit mir aus, kann mich gut selbstbeschäftigen, bin aber nicht einsam, oder doch? Nun aufjedenfall gabs mal ne Zeit, da war ich wirklich fast nur allein, mir machte das nicht viel aus, aber ich bemerkte, wie ich mich immer weniger auf andere Menschen verstand. Ich konnte nicht mal mehr small talk.
Also ich denke, dass es doch besser ist seine Liebe und seine Mitteilung weiterzuschenken. Und das nur auf den Partner zu beschränken meinte ich nicht, ich stimme dir da voll zu auch andere Leute in sein Leben miteinzubeziehen und denen etwas geben (und auch etwas nehmen).
Grüße,
Nienna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Angst ~ Nienna - 01.01.2004 22:42 (12)