Die Zeit ist verbunden mit der Expansion des Universums?
Lichtsucher schrieb am 6. April 2001 um 9:14 Uhr (310x gelesen):
Hi,
Die These ist schon recht interessant, hat aber einen Hacken! Ich kann nirgendwo festmachen warum mit der Expansion des Weltalls die Zeitline vorwärst laufen soll und bei einer Stagnierung der Expansion die Zeitlinie ebenfalls rückläufig wird.
Ob sich jetzt ein Gummiband dehnt und wieder zusammenzieht oder das universum, das ändert doch wohl nichts am Fluss der Zeit, oder? Und wenn doch: Wie kommt man darauf?
Was ich mal über Deja-Vu's gehört habe (rein wissenschaftliche These) :
Ein Bild zB. wird über die Augen aufgenommen. Jetzt kann es vorkommen das die Signale des rechten Auges zb. zuerst das Hirn erreichen, interpretiert werden und dann, nur millisek. später, die Signale des linken Auges zum Hirn gelangen und interpretiert werden.
In diesem Moment passiert das Deja-Vu. "Moment! Hatten wir das nicht schonmal??"
Was ich aber viel seltsamer finde sind Deja-Vu's der folgenden Kategorie:
Ich sitzt mit einem Freund zusammen, spielen Magic und quatschen über alles Mögliche. In dem Moment hab ich ein Deja-Vu. Ich erzähle das meinem Freund und sag auch wie die Situation weiter geht: Mein Vater öffnet die Tür grüßt und und sagt was total untypisches (hab den Wortlaut nicht mehr im Kopf; ist schon was her) und geht wieder.
Ich fand das zu diesem Zeitpunkt noch lustig, grinste und in dem Moment geht auch schon die Tür auf, mein Vater kommt rein, grüßt uns und sagt mit dem genauen Wortlaut, was ich meinem Freund gesagt habe. Und dann isser wieder weg.
Da hab ich aufgehört zu lachen.
Zukunftsvisionen? Oder hab ich durch mein "Erwarten" die Situation "bestimmt"?
Licht, Gesundheit und Frieden
Lichtsucher

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: