logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Hypothese über Deja-Vu`s....
Patch schrieb am 6. April 2001 um 1:32 Uhr (341x gelesen):

> Es gibt eine Theorie über die Enstehung von Deja-Vu`s, die ich interessant finde... :
> Seit dem Urknall dehnt sich das Universum in eine Richtung aus (nach aussen). Dabei verläuft die Zeitlinie vorwärts. Irgendwann wird diese Ausdehnung schwächer, kommt zum Stillstand und alle Materie und Raum ziehen sich wieder zusammen (wie ein Gummiband quasi). Hierbei wäre die Zeitlinie rückläufig, die Ereignisse laufen Rückwärts ab. Wenn die Dichte dann wieder zu hoch ist, kommt es erneut zum Urknall, der Raum und die Materie dehnen sich wieder aus.. es könnte eine Art von Endlosschleife sein, die sich über einen Zeitraum von vielen Milliarden Jahren streckt, aber es passieren immer wieder die selben Sachen. Eventuell kann man sich an die ein oder andere Sache erinnern, weil sie tatsächlich schon irgendwann einmal passiert ist...
> Das ist, wie ich finde, eine sehr interessante Hypothese, oder?? Was haltet Ihr davon?
> tRoniX

Hi tRonix
Interessante Theorie die Du hier ansprichst. Doch leider ist diese These, zumindest aus wissenschaftlicher Sicht der Dinge, eigentlich bereits entkräftet. Denn haben doch mehrere Astrophysiker zeitgleich eine Expansion des Universums anhand von sog. Supernovas der Klassifizierung 1a via Spektroskopie (Farbverschiebungen eingehender Wellenlängen) festgestellt, welches sich weder verlangsamt noch stagniert, sondern gar beschleunigt. Doch erscheint diese Erkenntnis in seiner Wirkung nicht minder ungewöhnlich, steht diese doch absolut konträr zu allem was der Mensch heute in Bezug auf Gravitation zu wissen meint. Auch Einsteins vermeintlich „größte Eselei“ die sog. kosmologische Konstante würde dadurch einen völlig neuen Stellenwert erhalten, denn irgendeine Kraft müßte demzufolge ja der Schwerkraft als entsprechender Gegenpol entgegenwirken, um jene Beschleunigung erst zu ermöglichen. Dinge, welche die Wissenschaft heute unter klangvollen Namen wie dunkle Materie, dunkle Energie etc. zu finden versucht ... und um den Bogen doch noch irgendwie wieder zurück zu kriegen, somit überdies auch die von Dir angesprochene Theorie eines neuerlichen Urknalles o. ä. (wenn auch nicht direkt anhand von „rückläufiger Zeit“) ermöglichen könnte.
Doch ist dieses Feld nun wahrhaft ein sehr komplexes und unerforschtes, deshalb werde ich hier nun lieber aufhören, denn nun würd´s wirklich mächtig spekulativ und subjektiv obendrein werden ... ;-)
Viele Grüße
Patch

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: