Re: 22:22 Uhr
Neurotiker schrieb am 6. April 2001 um 23:53 Uhr (427x gelesen):
Es sind die Uhrzeiten die uns alle "eichen". Das geschieht
unterbewußt. Diese lineare Zeit ist für uns zu einer enormen
Wichtigkeit geworden. Uhren regeln unser Unterbewußtes
Empfinden. Wir denken und handeln dadurch wie ein "Uhrwerk".
Wie sagt man auch so schön, Zeit ist Geld. Wenn deine "innere Uhr schon sosehr an die lineare Zeit"
angepasst ist, und die Anzeichen sind klar zu erkennen,
war bei auch so, dann empfehle ich dir, dich von
diesem Zwang zu erhohlen. Du bist deshalb etwas irritiert
oder verwundert darüber, weil dein eigenes subjektives
Zeitempfinden auf die allg. Uhrzeit geeicht ist. Da
Zeit aber eher fraktal ist und manchmal wie in Wellenform
vergeht stimmt es nicht mit Uhren überein. Diese Uhrautomatismen die man sich unterbewusst aneignet,
begrenzen manipülieren dich selbst. Ich für meinen
Teil trage schon seit ewigkeiten keine Uhr mehr, und
es wirkt wirklich befreiend. Denn mein eigenes subjektivbes Zeitempfinden ist dadurch viel sensibeler geworden und
es wirkt irgendwie befreiend. Versuche einfach mal eine
Weile ohne Uhren zu leben.. im Urlaub oder so. es wird dir nur gut tun.
> Als ich 15/16 Jahre alt war, ist es mir zum erstenmal aufgefallen. Ich schaute immer genau um 22:22 Uhr auf die Uhr, nachdem ich zuvor überhaupt nicht auf die Uhr geschaut habe. Das geht mir noch heute so. Jetzt das Merkwürdige: Als ich neulich vor dem PC saß, fragte mich mein Mann, wie spät es sei. 22:22 Uhr, natürlich. Ich antwortete und er lachte. Als ich ihn fragte, was daran so komisch sei, sagte er, dass er seit Jahren immer um 22:22 Uhr auf die Uhr schaue. Ich habe zuerst nicht erzählt, dass es mir genauso geht, weil ich dachte, er würde mir das ohnehin nicht glauben. Ich fragte ihn, ob er sich irgendetwas denken würde. Er sagte, manchmal mache ihm das Angst. Er habe sich schon überlegt, ob er irgendwann mal um 22:22 Uhr sterben würde oder ähnliches (negatives). Solche Gedanken habe ich mir allerdings nie gemacht.
> Jetzt meine Frage: Ist diese Uhrzeit so auffällig, dass man sich deshalb bei ihrem Anblick sofort erinnert? Ich kann sehr sicher behaupten, dass ich vorher stundenlang nicht auf die Uhr geschaut habe... Zufall? Schicksal?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: