(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Verschwörung:
Verschwörungen (rubrik)
Re: illuminati
SeñorBerZerK schrieb am 21. April 2001 um 13:49 Uhr (385x gelesen):
> Eine Verschwörung! Möglich, aber unwahrscheinlich.
> Es sieht tatsächlich aus, wie eine Verschwörung.
> Aber die müßte schon vor langer Zeit begonnen haben.
> Den Weg, den du eingeschlagen hast, habe ich unter anderem auch schon eingeschlagen.
> Laß dich von mir nicht aufhalten, weil ich in viele Sackgassen geraten bin.
> Vielleicht kommst du einen Schritt weiter als ich.
ich glaube dass die antwort weniger auf dem religiösem sektor liegt
vielmehr wird wahrscheinlich mit politischer und technischer manipulation gearbeitet
der religiöse aspekt wurde wahrscheinlich nur deshalb eingeführt, um sich als sekte zu tarnen
> Wenn es eine Verschwörung sein sollte, hat es in der Geschichte mit den Herrschen angefangen.
> Der Mensch ist ein Herdentier und läßt sich gern leiten, schon da habe ich zwei Theorien.
> Ob die Menschen in der Vorzeit sich selbst einen Gott gesucht haben ist fraglich, aber sehr wahrscheinlich.
> Meine Theorie stellt sich eher auf Beobachtung und Zufall. Dafür gibt es die Sonnentempel, oder altertümliche Sternwarten, die eine Art Zauber bewiesen. Ägypten zum Beispiel, war auf die Überschwemmung des Nils angewiesen. Durch Beobachtung des Sternenhimmels konnte man die ständige Wiederholung der Jahreszeiten berechnen. Dadurch konnte man das Hochwasser ungefähr voraussagen. Es war also nicht schwer, sich als Vertreter Gottes, die Macht an sich zu reißen.
> Leider war Ägypten nicht das Einzige Land, das von einem Herrscher geleitet wurde.
> Damit wäre meine Theorie schon wieder hinfällig.
> Wenn es aber eine Verschwörung gibt, dann handelt es sich um intelligentere Wesen, die entweder aus dem All kamen, oder aus der Zukunft. Der Rest der Menschheit war mehr dem Aberglauben verfallen, sonst hätten sie sich nicht so viele Götter gesucht.
> Ich habe nur viele Theorien gefunden, welche davon richtig ist, oder ob überhaupt eine richtig ist, würde ich auch gern wissen. Verlaß dich nicht darauf, was dir gesagt wird, alles ist möglich.
> Mich würde interessieren, zu welchem Schluß du kommst.
> Versuch es erst einmal allein und laß dich nicht beeinflussen.
> Gruß
> T.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: