Schwingungen.
Tom. schrieb am 1. Mai 2001 um 16:40 Uhr (365x gelesen):
Wenn ich mich recht entsinne gibt es eine Redensart, welche besagt, das der erste Eindruck von einem Menschen der bleibende und auch richtige ist. Ich muß sagen das dies bei mir jedenfalls immer zugetroffen ist. Schon dann, wenn ich zum ersten Mal jemand neuen kennenlerne (egal ob Arbeitskollege, Disko-Bekanntschaft) so teile ich ihn auf mir völlig bewußte Art und Weise grob gesagt in die Kategorien: sympathisch/unsympathisch, hilfsbereit/Egoist usw. usf. ein. Das alles bevor ich ein einziges Wort mit der betreffenden Person gesprochen habe. Ich lasse mich dabei auch nicht von subjektiven Merkmalen (bsp.: hübsch/häßlich, arm/reich ...) leiten, sondern ... ich weiß nicht empfange glaube ich irgendwelche Wellen/Schwingungen, die mir diese Informationen eigentlich augenblicklich mitteilen. Ich weiß, ich weiß, eigentlich sollte man Menschen nicht in Kategorien einteilen, aber ich bin absolut machtlos dagegen. Ich habe auch schon einmal aufgepaßt und diesen kurzen Augenblick mir bewußt gemacht: Ein kurzes Flimmern im Raum, dann ein Blitz vor meinen Augen. Beides eigentlich kaum wahrnehmbar, aber dennoch, irgendwie unglaublich. Wie gesagt, dieser Vorgang nur beim ersten Augenblick, dann nichts mehr ... und dennoch fühle ich mich der Person auch noch nach Jahren wie durch ein unsichtbares Band verbunden. Außerdem konnte ich beobachten, dass nach außen hin äußerst unterschiedliche Menschen ganz ähnliche- nun ja, ich nenne sie einmal Schwingungen haben, so dass es mir vor kurzem passiert ist, das ich die Namen der betreffenden Personen verwechselt habe obwohl auch die Namen der beiden äußerst verschieden waren. Auch beobachte ich im zunehmenden Mase, das sich die Schwingungen von Personen mit denen ich konfrontiert war im zunehmenden Mase immer wiederholen, was heißen soll, das ich auch an anderen Personen fast identische Schwingungen wahrnehme. Ich weiß, für den einen oder anderen mag dies alles schwammig und ungenau klingen, doch ich kann es zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nicht genauer erklären, da ich selbst nicht weiß, was da mit mir passiert. Ich weiß nur, das ich diese Fähigkeit schon seit einsetzen meines Bewußtseins habe. In letzter Zeit jedoch ist mir dies alles jetzt erst voll bewußt geworden. Diese Fähigkeit hat natürlich auch seine guten Fähigkeiten, da ich so gut differenzieren kann: Wer meint es ehrlich mit mir? Wer ist vertrauenswürdig? Vom wem kann ich ein Gebrauchtauto kaufen? Oder aber beim Vorstellungsgespräch: Wird dieser Arbeitsplatz wirklich meinen Wünschen entsprechen?
Dabei habe ich immer ins Schwarze getroffen!
Zum Schluß noch die berühmte Frage: Wer hat ähnliches erlebt?
Jedenfalls danke fürs lesen meines Beitrages.
Tom.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Schwingungen. ~ Tom. - 01.05.2001 16:40 (2)