logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Schwingungen.
Kruemel schrieb am 1. Mai 2001 um 17:59 Uhr (367x gelesen):

Hallo Tom!
Es ist ein sehr ausführlicher Beitrag von Dir, aber leider muß ich Dir sagen, daß auch unsere ach so berühmte Wissenschaft schon hinter dieses Geheimnis gekommen ist. Die letzten Tage irgendwann kam darüber ein Beitrag bei Galieleo von Pro7. Mit Sicherheit sprachen Sie aber dort nicht von Schwingungen, sondern, wenn wir einem Menschen gegenübertreten, sind wir hellwach und nehmen diesen Menschen mit allen Sinnen wahr. Wenn man nun also einer Person gegenübertritt passiert fast alles im Kopf, also in unserem Gehirn in Sekundenschnelle ohne daß wir es bewußt wahrnehmen.
Das heißt im Klartext:
Wie bewegt sich der Mensch, wie sieht er aus, seine Gestik, Mimik usw. Hinzu kommt der Geruch des Menschen und seine Stimme, also wie klingt die Stimme des Menschen. Und herausgestellt hat sich im großen und ganzen, daß unser Gehirn diese Infos in Bruchteilen von Sekunden aufnimmt und sie mit schon vorhandenen Informationen vergleicht und somit auch schon teilweise verarbeitet.
Sollte es einmal vorkommen, daß Dir ein Mensch gegenübertritt bei dem Du zwiespältige Gefühle hast, also ihn auch nicht so recht "zuordnen" kannst, heißt dies wohl im Klartext, daß unser Gehirn kein bekanntes Muster gefunden hat und somit dieser Mensch genauer unter die Lupe genommen wird, um eine neue Kategorie zu eröffnen.
Was vielleicht allerdings auf den ersten Blick verwirrend und diese obige Theorie zu widersprechen scheint, ist die Tatsache, daß sogar schon Säuglinge die Menschen in als angenehm empfunden und unangenehm einstufen können. Meiner Meinung allerdings scheint dies auch nicht verwirrend, wenn wir denn jetzt mal in das Paranormale hineinwollen. Ich denke da speziell an die Widergeburt. Aber darüber mag man denken, wie man will.
Gratulation Dir allerdings, lieber Tom, daß Du diese Fähigkeit bewußt wahrnimmst. Die meisten Menschen kennen ähnliche und eher ungenaue Fähigkeiten dazu, achten aber leider nicht darauf und nehmen es teilweise als gegeben hin oder aber verleugnen es sogar ganz.
Mit Sicherheit gibt es im Paranormalen auch einige Erklärungen dafür. Es gibt da z. B. die Aura die einen Menschen umgibt und deren Existenz zwar noch nicht zu 100 % erwiesen ist, aber schon fast. Ich selbst habe mich mal sehr ausführlich mit der Aura eines Menschen beschäftigt. Aber auch hier bin ich der Meinung, daß die Aura aus verschiedenen Kriterien gebildet wird. Unter anderem wohl auch der eigene Geruch, die Stimme, die Bewegungen usw. Aber diese Aura wird auch durch unseren Geist geprägt. Also von unseren Empfindungen, verspüren wir großen Haß verändert sich die Farbe der Aura, genauso wie bei Liebe, Hoffnung und positives Denken.
Und vielleicht können wir alle diese Aura unbewußt sehen und stufen danach die Menschen, denen wir begegnen, ein.
Viele neue und gute Erkenntnisse
Kruemel


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: