logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Elektronische Störungen? Rückfrage
AL schrieb am 6. Mai 2001 um 20:18 Uhr (334x gelesen):

> Hi Leute,
> ich hab zwar einen Fall der offensichtlich klarliegt, trotzdem möchte ich gerne eure Meinung dazu hören.
> Seit neuester Zeit (das erste Mal wars am 1.5) schaltet sich bei uns der Fernseher ein. Und zwar ganz von allein. Da ich selbst aus der Elektrobranche komme dacht ich mir, is ja kein Problem, Fernbedienung kaputt. Also raus mit den alten Batterien, neue rein und...selbes Ergebnis. Na ja, nichts gedacht, sind halt Stromschwankungen oder das Gerät wird eben alt. Und was macht man in so einem Fall? Man bringt es zur Reparatur. Gesagt, getan. Fernseher aus der Wohnwand raus, Stecker aus der Steckdose und... das Ding schaltet sich noch immer ein. Zwar hab ich kein Bild mehr, doch der gute alte Sony schaltet die Kanäle durch. Und dabei ist mir aufgefallen, das er immer auf einigen länger stehen bleibt und andere durchschaltet. Trotzdem brachte ich das Gerät zur Reparatur am 1.5. Am Freitag hab ich ihn wieder abgeholt, kein Fehler gefunden und auch noch ne saftige Bearbeitungsgebühr blechen können. Heute (vor ca. 2h) hat das Ding wieder mit dem selben Blödsinn angefangen. Ich hab mir mal aufgeschrieben, auf welchen Kanälen er stehenblieb. Es war der Kanal 10, 68, 10 (nach druchlauf aller Kanäle bis 99 fängt das Ding bei 00 wieder an), dann die 70, dann 05 und 99.
> So jetzt erklär mir einer mal das, was in dem Elektrobaukasten von Sony vorgeht. Ich hab auch schon versucht über verschiedene Berechnungen irgendwie schlau aus den Zahlen zu werden, aber mitnichten. Vielleicht findet sich ja ein Numerologe unter euch, der mir da mal helfen kann. Ich wär auch schon zufrieden, wenn mir jemand nur eine plausible Erklärung dafür geben kann. Denn das sich das Ding aus dem Stand-By aktiviert oder Kanäle umschaltet, kann ich mir selbst erklären. Nicht aber das es ohne Strom funktionieren soll. Und noch eine Bitte, kommt mir nicht mit dem Thema Reststrom. Ich hab schon ein Meßgerät dazwischen geschaltet, das zeigt genau 0 an.
> Besten Dank im Voraus.
> MoV
###
ist die Fernbedienung auf das Gerät ausgerichtet? Dann lege sie einmal etwas anders oder was davor, was den Infrarotstrahl blockiert. Du kannst auch die Bedienung mal aufs Gesicht legen, sodaß die Knöpfe unerreichbar sind. Ist der Fernseher auch direkt bedienbar? Dann stelle auch dort was vor, was die Knöpfe verdeckt.
Hatte auch mal solche Erscheinungen. Teile mit, ob sich was geändert hat. Ich kann dann eine Erklärung dafür liefern.
Gruß AL

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: