logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Was bedeutet das???
Schoppekloppe schrieb am 9. Mai 2001 um 15:37 Uhr (424x gelesen):

> > > > > > > > Aber ich glaube das hat irgendetwas zu bedeuten!?!? aber was??
> > > > > > > > NICHTS!!!
> > > > > > > Gute Antwort! Wenn Du mir jetzt noch NICHTS!!! definierst wäre ich Dir sehr dankbar!
> > > > > > > Mit Gruß
> > > > > > Gerne. Es hat ÜBERHAUPT NICHTS zu bedeuten.
> > > > > > Definition von "nichts": Etwas fehlt.
> > > > > > In diesem Falle fehlt jegliche Bedeutung der Ereignisse!
> > > > > Hallo!
> > > > > Glaubst Du an Gott?
> > > > > Gruß Michaela
> > > >
> > > >
> > > >
> > > > Wenn Du mir jetzt noch "Gott" definierst wäre ich Dir sehr dankbar!
> > > Hallo!
> > > Gott ist in jedem von uns! Es gibt keine genaue Definition!
> > > Es hat auch nichts mit der Religion zu tun.
> > > Ich bin zwar katholisch und glaube das Jesus gelebt hat, aber ich glaube nicht, daß er der Sohn Gottes ( im wahrsten sinne des Wortes: er wurde von Gott gezeugt ) ist, sondern ein Mensch der besondere Fähigkeiten besaß!
> > > Ich glaube das diese Fähigkeiten in jedem von uns existieren,zB. anderen Menschen zu helfen und unrecht entgegenzuwirken.Deshalb glaube ich, das Gott in unserem Unterbewußtsein existiert und uns vor Bösem rettet, wenn wir es nur zulassen. Wir müssen uns nur von unseren Gefühlen leiten lassen, die in unserem Unterbewußtsein schlummern. Die Gedanken die wir hegen und unser Wissen ist dagegen nur hinderlich. Am besten den Weg zu Gott zu finden ist es sich in einer ruhigen Umgebung zu begeben zB. Leben in aller Abgeschiedenheit!
> > > Bis dann Michaela
> >
> >
> >
> > 1. Jesus war wahrscheinlich nur ein Mensch, der sehr viel Einfluss auf die Menschen hatte, die ihn umgaben. Oder ein frühzeitlicher David Copperfield.
> > 2. Wenn du sagen willst, dass Gott die Fähigkeit ist anderen zu helfen, widersprichst du dir selbst. Denn wenn ich diese Fähigkeiten entdecken will, darf ich nicht zurückgezogen leben, sondern muss unter Menschen leben. Sonst kann ich ihnen ja nicht helfen.
> Hallo
> Gott ist nicht die Fähigkeit zu helfen! Helfen kann man auch ohne Gott. Ich meine wenn man Zugang zu Gott sucht, dann kann man das nur wenn man der weltlichen Gesellschaft entsagt und sich nur auf das eigentliche Leben konzentriert.
> Ähnlich wie es manche Mönche Leben. Sie leben in abgeschiedenheit und versuchen so die nähe Gottes zu erreichen! Kennst Du das Buch "Die Stimme"? Autorin liegt mir jetzt nicht vor, aber die Hauptdarstellerin hat durch ihre Art zu Leben, und durch das was sie erlebt hat in dieser Zeit, Zugang zu Gott ( ihrem innersten ) erlangt.
> Die Geschichte spielt im Mittelalter so ca.1366 als die Pest überall wütete.
> Wenn Du das Buch kennst, dann weißt Du auch was ich meine!
> Vielleicht hast Du ja mal Lust das Buch zu lesen,wenn ja schaue ich mal, wie die Autorin heißt.
> Auf jedenfall ist es sehr amüsant und interessant. Leicht zu lesen und nur ca 450 Seiten.
> Lust????
> Bis bald Michaela



Nein, das Buch kenne ich nicht. Und ich denke auch nicht, dass da noch was anderes außer mir selbst in mir drin ist. ("Gott ( ihrem innersten )")
Mal sehen, vielleicht lese ich das Buch ja mal. Ich bin ja immer offen für andere Ansichten.
Ich sehe das Leben dieser Mönche, diese Einsamkeit, für nicht so erstrebenswert an. Zum Leben gehört für mich auch immer Lernen dazu. Und Lernen heißt, etwas zu ergründen, etwas zu erforschen, sich mit etwas zu befassen. Und das bedeutet Arbeit. Und Arbeit lässt sich effektiver bewerkstelligen, wenn man seine Energie mit anderen gemeinsam einsetzt.
Das ist meine Ansicht vom Leben und ich glaube nicht, dass es einen Gott gibt, der mich vor dem Bösen beschützt, da ich auch nicht glaube, dass es so etwas wie das Böse gibt.
Aber wie gesagt, das ist meine Ansicht und ich respektiere jegliche andere Ansicht, egal wie gegensätzlich sie zu meiner steht oder wie radikal sie ist. Ich bin offen für neue, andere Ansichten. Ich glaube nicht alle, ich verstehe nicht alle, ich billige nicht alle, aber ich respektiere sie.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: