(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Poltergeister
Illhu schrieb am 18. Mai 2001 um 10:03 Uhr (514x gelesen):
> > Hallo!
> > Einen Poltergeist im Haus zu haben, das ist schon heftig und so schnell wird man den auch nicht mehr los.
> Den wird man sogar ganz schnell los. Frag ihn was er will und wenn Du in der Lage bsit, die Antwort zu verstehen, dann reicht es, dementsprechend zu handeln. Ich brauche ungefähr eine hlabe Stunde, um ein Haus von Geistwesen (egal welcher Art) zu befreien.
> > Ich würde niemals die Tür öffnen oder mich auf die Suche machen, nicht alle sind friedlich... Poltergeister, das sagt schon der Name! Ich kann dir einige gute Ratschläge werden, diesen ungebetenen Gast los zu werden...
> Warum bist Du sicher, das Poltergeister nicht friedlich sind. Der Name sagt überhaupt nichts. Er bedeutet lediglich, das sie poltern und das tun sie nur, um sich bemerkbar zu machen, damit unsensible Menschen sie auch wahrnehmen können. Und außerdem kann es auch gut möglich sein, das ein "Poltergeist" schon viel eher in diesm Huas war und die Menschen jetzt die ungebetenen Gäste sind.
> > Wir hatten auch mal einen im Haus, es war mit der Zeit so furchtbar laut, dass wir unsere eigenen Stimmen nicht mehr verstehen konnten,ich habe dann den Fehler gemacht und bin nach oben zum Dachgeschoß gegangen. Die Dachboden Tür stand weit auf und als ich mich näherte schlug sie in einem so fest und laut zu und wieder auf und dann sah ich es.
> Was sahst Du denn?
> Sicher, es gibt auch mächtige Bannsprüche, um Geistwesen zu verjagen, aber warum zu so drastischen Mittel greifen, wenn es auch viel einfacher und liebevoller geht?
> Freide sei mit Dir
> Emrys
Nach meinem Wissen sind Poltergeister telekinetische Phaenomene.Vielleicht hat jemand in eurem Haus telekininetische Fähigkeiten und alles kommt unterbewußt aus euch heraus, befaßt euch mal mit dem Thema und vielleicht schafft ihr es diese Faehigkeiten zu trainieren
und eventuell zu kontrollieren.
Keine Macht für niemand! Heil Eris
Illhu

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: