logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Die Urform der Kommunikation
Themistokles schrieb am 20. Mai 2001 um 18:07 Uhr (335x gelesen):

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und glaube, dass ich hier an der richtigen Stelle bin um angemessene Meinungen zu erhalten. Ich bin nämlich der Meinung, dass ich herausgefunden habe, was die Urform der Kommunikation ist.
Einige sagen jetzt sicher: "Klar, Telepathie"
Das stimmt auch, aber was genau ist Telepathie eigentlich?
Ist jemandem schon mal folgendes aufgefallen?
Wenn man bewusst denkt, spricht man in Gedanken...
Warum? Eigentlich weis man doch das Ende des Satzes schon bevor man ihn eigentlich zu Ende gedacht hat, oder?
Genau diese Tatsache hat mich darauf gebracht, dass DAS doch die eigentliche Form des Denkens ist.
Deshalb ist es zum Beispiel auch falsch anzunehmen, dass man bei Telepathie die Gedanken anderer in Form von Stimmen in seinem Kopf hören kann. Das KANN gar nicht der Fall sein, weil die "wirklichen" Gedanken ja gar nicht "gesprochen" werden. Man muss "fühlen" was der andere denkt...
Ich weis nicht ob ihr mir folgen könnt, aber ich würde gerne Eure Meinung darüber hören. Vorallem, ob jemand von euch zu ähnlichen Schlussfolgerungen gekommen ist, oder ob das was ich hier schreibe total Banane ist, weil sowieso schone jeder wusste, dass es so ist wie ich gerade gesagt habe...
Ich freu mich auf Eure Meinung.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: