logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Weltkriege
Faith schrieb am 24. Mai 2001 um 23:35 Uhr (469x gelesen):

Hallo,
nicht falsch verstehen, aber der Mythos von den Weltkriegen scheint mir sehr ignorant, dieser Mythos tut geradewegs so als wäre ein Krieg nur ein Krieg wenn Deutschland oder Amerika drin verwickelt sind, weil wir Westler uns mal wieder zu wichtig nehmen, natürlich gibt es Krieg -ständig, an vielen Orten, sie kosten viele Leben und zerstören Existenzen... es sind oft Kriege in Asien und Kriege in Afrika, das macht sie aber nicht weniger bedeutsam ...verstehst du was ich meine?
Was also macht einen Krieg nach diesem Mythos bedeutsam genug um dazuzugehören? Was muss denn passieren damit wir hier in Deutschland mal das Gefühl haben das Krieg in der Welt ist? Wir leben sehr behütet, das lässt uns so tun als als gäbe es ernsthaft einen *Frieden* der von einem Weltkrieg bedroht ist. Kampf und Krieg sind aber woanderswo Alltag, frag die Menschen dort mal wann sie glauben dass der Weltkrieg kommt...
ich hoffe das kam jetzt nicht missverständlich rüber, ist nicht böse gemeint, nur kritisch...
vielleicht kann jemand hier mal das Wort Weltkrieg genauer definieren, mir scheint dieser Begriff einfach die Fakten in der Welt wegzudrängen, haben wir nicht eher nur Angst dass UNSER Frieden vorbei ist.
liebe Grüsse
Faith

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: