(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Was haltet ihr von sogenannten "modernen Hexen"?
Stefanie schrieb am 29. Mai 2001 um 8:01 Uhr (370x gelesen):
> Einige von euch, wahrscheinlich die meisten haben sich mal Charmed, oder auch den Hexenclub angesehen.Von solchen Hexen rede ich. Also in meinen Augen ist eine "moderne Hexe"eine, die sich nicht an irgendeine Religion wie den Wicca hält, die Rituale und Zaubersprüche für sich nutzt, egal aus welcher "Ordnung"sie sind.Geht das?
> Ich habe das Buch für moderene Hexen von Sarah L. Morrison zuhause.Hat es auch schon jemand gelesen?Wenn ja schreibt mir was ihr davon haltet.Undnatürlich auch eure Meinung zu sogenannten modernen Hexen...
> Vielen Dank
> Licht und Liebe ~Faith~
Hallo Faith
Das Buch kenne ich leider nicht , aber es gibt zu diesem Thema auch ein sehr gutes von der Ulrike Ascher Hexen Einmaleins für Freche Frauen
Ich persönlich bin der Meinung, das man ihrgendwann seine eigenen Rituale entwickelt und was ich auch alls sehr wichtig erachte ist das es eine Selbstverständlichkeit wird mit Magie im Altag umzugehen und nicht nach sturen vorschrieften zu handeln.Den in meinen Augen ist Magie auch eine Lebeneinstellung.
Und dann wendet man sie automatisch Tag Täglich an ohne das es einem manschmal bewust ist und dazu gehört dann auch kein Hut oder ein langes Gewand oder einen Hexenkessel.
Nur etwaws verständnis für die Natur und die Elemtente und der Rest ergibt sich mit der Zeit von arlein.
Das sind für mich moderne Hexen, die einfach im altag selbstverständlich damit umgehen.
Ich wünsche dir Viel Licht und Liebe auf all deinen Wegen
Stefanie

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: