logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Was haltet ihr von sogenannten "modernen Hexen"?

Honorè schrieb am 29. Mai 2001 um 9:16 Uhr (356x gelesen):

Hallo Ikarus :-)
> mir als " alten Zweifler " stellt sich die Frage :
> " Muß man denn eine Hexe oder Hexer ( wissendlich oder unwissendlich ) sein um eine andere Person zu "verhexen" " ?
Ja.
> Ich denke, wenn man nur genug Zorn oder Wut oder sogar
> Liebe für Jemand empfindet,( genügend aufgestaute Energie hat), kann man ihn verhexen ( in gutem oder bösen Sinne ) !
> Im Klartext ihm etwas gutes oder böses an den Hals wünschen.
Hier haben wir eben mit dem "Wortspiel" zu tun.
Was man unter "verxehen" versteht.
Seit Jahren verbindet diese Welt/Menschheit Hexerei nur mit dem Bösen.
Ich erkläre mir das so:
Wer "Magie der Natur" für guten Zweck benutzt, kann keine Hexe sein, eher zu Mystiker wird (liegt an der Intensivität).
Wer "Magie der Natur" mißbraucht (egal - bewusst oder unbewusst) ist eben eine Hexe (bewusste oder unbewusste, ungewollte).
> Manchmal funktioniert es sogar ( kann auch Zufall sein ? ).
Ja, Liebe strahlt Liebe aus und kann sich auf andere leicht übertragen die sie bereit zu aufnehmen sind.
Böses strahlt eben Böses aus. Arme die die zu empfindlich sind. Das "Böse" wird immer das "Gute" zu quälen (lernen) versucht.
Wenn man weiter kommt, wird nicht mehr für Gute und Böse teilen.
> Das hat aber meiner Meinung nach nichts mit Hexerei zu tun,
Kennst andere Benennung für sowas?
Aber hier haben wir auch mit der Dualität zu tun.
Fast alles geht anders (zwei- und mehrdeutig) zu erklären.
Liebe Grüße Honorè

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: