logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki)
Re: Ist Fleisch essen eine Sünde?
Füchsin schrieb am 11. Juni 2001 um 11:41 Uhr (498x gelesen):

Wenn dein Gewissen dir sagt, du sollst nicht, solltest du auf dein Gewissen hören. Der Mensch stammt von Lebewesen ab, die großteils vegetarisch waren mit ab und zu mal Fisch, Fleisch-, Eier und Insektenbeilage. (Er stammt NICHT von Raubtieren ab).
Die brutale Art und Weise, wie der Mensch heute (noch immer) mit Tieren umgeht, und sie mit Chemie und artfremder Kost vollpumpt, spricht nicht für Fleischkonsum. Man reichert seinen Körper mit eben diesen Stoffen und Schwingungen an und macht sich mitschuldig an der Brutalität. Die Folgen sind für Aura und Karma schwerwiegend. Wenn schon, müssten die Tiere artgerecht, gesund und liebevoll gehalten werden mit einem ganz schnellen, stressfreien Tod.
Ein Mystiker würde sicher irgendwann kein Fleisch mehr essen, besonders wenn es genügend andere Formen von Kost gibt. Wer bringt schon seine Freunde um und verspeist sie?
Tiere leiden und fühlen wie wir Menschen auch. (Sie haben die betreffenden Gehirnregionen.) Pflanzen sind zwar auch Lebewesen - und manchmal bedauere ich sogar den Salat oder die Kartoffelknollen, die ich esse - aber sie fühlen zumindest nicht "Schmerz", da sie kein so komplexes Gehirn haben, wie z.B. Rind oder Schwein. Der Mystiker verursacht so wenig Schaden, wie möglich!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: