144000 und Zeugen Jehovas
Suchende schrieb am 13. Juni 2001 um 14:34 Uhr (425x gelesen):
> Es wird gerne Gedeutet das es 144000 Auserwählte sind. Leider wird den Leuten damit Angst gemacht. (z.B. Zeugen Johowa) Ich denke auch das es dort mehr Mitglieder sind als 144000. <
Bei den Zeugen Jehovas gab es im Jahre 2000 5912492 Mitglieder, das mit den Auserwählten stimmt! Es sind 144000 und sie sollen angeblich nach ihrem Tod als einzige in den 'Himmel' kommen und den Rest, der auf der Erde bleibt, 'hüten, wie Hirten ihre Schafe'. Davon gibt es noch 8755, wenn nicht schon welche gestorben sind, weil die schon alle voll alt sind. Die finden die Leute heraus, indem sie zählen, wer beim Abendmahl vom Wein und vom Brot genommen hat. Ist alles voll kompliziert!
Ich hatte aber einen Traum, der mir gezeigt hat, dass das alles falsch ist und dass man eigentlich selbst seinen Weg finden muss .
Das war nur mal kurz zu den Zeugen, vielleicht konnte ich dir in der Hinsicht mal helfen.
Aber die Frage, wofür die Zahlen jetzt endgültig stehen, ist ja noch immer nicht beantwortet. Wie kann ich sehen, welche Antwort die richtige ist? Und was ist mit dem Wort Ar-Maggedon, das in der Offenbarung noch benutzt wird? Und mit den 4 Reitern der Apokalypse?
Katrin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: