(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
der Wald- wie ich wieder gut drauf kam
Nienna schrieb am 24. Juni 2001 um 14:10 Uhr (331x gelesen):
Hallo,
ich berichte hier jetzt mal von einer Erfahrung von mir, vieleicht hilfts ja jemanden.
Also bis vor kurzem litt ich unter Depressionen, eine Freundin wollte mich schon zum Psychiater schicken, da dachte ich das kann doch nicht DAS sein.
Um ein bisschen nachzudenken bin ich in den Wald gegangen. Ein wirklich schöner Laubwald. Ich setzte mich hin und schaute wie das Licht durch die Buchenblätter schien, lauschte den Vögeln und dem rascheln der Mäuse unter dem Laub.
Ich ging öfters in den Wald.
Eines Tages lief ich in ihn hinein, ich lief langsam und bewusst durch den Wald, sah die Schönheit und sog sie in mir auf. Ich blieb auch öfters mal stehen.
Magisch würde ich von einer alten Buche angezogen, ich stellte mich vor sie hin und plötzlich überkam mich das Gefühl, dass ich sie umarmen müsste, hab ich dann auch getan.
Es war wrklich ein klasse Gefühl.
Ich glaube die Energien die in einem Wald vorhanden sind, helfen einem wirklich, wenn man sich nur darauf einlässt.
Ein kleiner Sproß, der erst noch kämpfen muss, bis zu dem alten baum, der soviel Energie und Sonne in sich hat, alles kann dir was geben.
Also ich bevorzuge Laubwälder, da sie für mich mehr Licht und Leben beinhalten, vielleicht ist es so, vielleicht magst du lieber Nadelwälder, weil sie dir was geben, wer weiß. Wichtig ist bewusst die Umwelt aufzunehemen,sie sich bewusst zzu machen,sich freuen ein Teil des Ganzen zu sein, es ist nicht nur Ablenkung sondern ein Grund die Welt wieder freudiger zu sehen.
Liebe Grüße,
Nienna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- der Wald- wie ich wieder gut drauf kam ~ Nienna - 24.06.2001 14:10 (2)