(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Kleiner Telekineseversuch!
Darned schrieb am 26. Juni 2001 um 13:27 Uhr (418x gelesen):
> Ich konzentriere mich auf den Gegenstand bis es sich in meinem Kopf so anfühlt als würde ich den Gegenstand berühren oder in der Hand halten , dann bewege ich in Gedanken den Gegenstand. Ich lege ein Netz aus der geistigen Vorstellung über die Sicht des Auges und versuche somit den Gegenstand zu bewegen.
Du visualisierst also die Bewegung des Objekts.
So habe ich es auch versucht, erschien mir als 'richtigste' bzw. 'natürlichste' Methode.
Klappt zwar bisher nicht bei mir, aber ich übe auch noch nicht sehr lange. Nach ca. einer Stunde fällt mir auch das konzentrieren immer schwerer, ich werde dann sehr leicht abgelenkt. Naja, einfach mehr üben...
> Ich habe ca. 45min gebraucht mit vorheriger 2 Stunden Meditation!
> Und danach hatte ich die größten Kopfschmerzen in meinem Leben , es ist fast wie wenn man versucht mit dem Kopf durch die Wand zugehen , irgendwas versperrt deinem Geist den Weg!
Die Kopfschmerzen könnten einfach von der Überanstrengung kommen, es erfordert ja doch eine sehr große Konzentration. Hattest du die Kopfschmerzen auch nach nicht gelungenen Versuchen oder nur nach Erfolgen?
So etwas ist nämlich auch bisher nicht aufgetreten bei mir.
Danke für die Antwort,
Darned

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: