logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Humor: Humor (rubrik)
Re: Spiegelwelt?????
Strobo schrieb am 28. Juni 2001 um 13:53 Uhr (414x gelesen):

>Also habe ich irgendwann einfach mal ausprobiert, die reale Lampe mit meinem Willen zu bewegen, indem ich mich auf ihr Spiegelbild konzentriert habe. Daraus folgte, dass die Lampe im Spiegel anfing, ziemlich stark herumzubaumeln,; die Reale jedoch blieb unbeweglich.....
-------------------
Hi zusammen!
Also eine Erklärung dafür kann ich dir nicht geben.
Ich kann dir nur von meinen Erlebnisen berichten:
Wenn ich mich z.B. beim meditieren auf irgendwas (z.B. Zimmerdecke) einige Zeit stark konzentriere, dann verschwimmt erst alles in meinem Blickfeld, dann 'Blitzt' es auf einmal sehr komisch(mein Ausdruck für diesen Effekt ist 'Stroboblick', weils aussieht als wär ein Stroboskob in meinem Zimmer) und irgenwann zoomt das Bild dann ran (so als ob Z.B. die Zimmerdecke direkt über meinem Kopf wär).
Dieses Spiel kann man bestimmt noch weiter treiben und weitere Effekte erzielen, hab ich aber noch nie geschafft, weils auch ziehmlich anstrengend für die Augen ist.
Das erste mal, als ich diesen Strobo-und zoom-Blick erlebt habe, war nach einer für meine damaligen verhältnisse leicht zu hohe Dosis Woodrose. Da ist dieser Effekt einfach so aufgetreten, ohne dass ich mich auf irgendwas konzentrieren musste (zuerst ist es mir an meinem SPIEGELBILD aufgefallen!).
Allerdings war das eines meiner ersten psychedelischen Erlebnisse und ich hab natürlich erstmal total Panik bekommen, anstatt den Trip geniesen zu können. Hätte ich damals schon etwas über OBE gewusst, dann hätte das ganz anderst ausgesehen...
(Das ist auch eine Warnung: Informiert euch erst gründlich, bevor ihr mit irgenwelchen psychedelischen Pflanzen experimentiert. Ich hatte mich über 3Jahre informiert und es hat nicht gereicht, wie sich im nachhinein herausgestellt hat...)
Ich glaube diesen Strobo-Effekt kann man auch zum erreichen einer OBE benutzen, hat irgendwas mit fokusieren zu tun. Aber ich bin zu unerfahren auf diesem Gebiet, frag am besten mal im OBE-Forum nach, vielleicht weis es ja da jemand!?
Viel Spass beim Ausprobieren!
Peace

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: