(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
ASW:
Astralvampir (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Raja-Yoga:
Spirituelles Yoga-Ressort
Raja-Yoga:
Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Tibet:
Tibetische Weisheit
Re: Deja vu - wie lange eigentlich ?
Satorian schrieb am 30. Juni 2001 um 23:43 Uhr (540x gelesen):
Nun bei mir ist es in Form dieser Flashes. Wie weiter unten auch schon mal jemand beschrieben hat. Es ist, als ob auf einmal in den 24fps des menschlichen Auges auf einmal ein "Keyframe" ist. Ein exaktes (wirklich exakt, KEIN ich glaube "so was" schon mal "erlebt" zu haben). Es ist immer ein WISSEN dieses EXAKTE BILD bereits geträumt zu haben. Wobei dieses "Wissen" natürlich auch wieder vom Gehirn vorgespielt sein könnte. Ich habe diese deja vus seit dem ich 12 bin, also seit 8 Jahren und zwar sehr häufig. Ein bis zwei mal am Tag ist da nicht ungewöhnliches. Wenn ich Realitychecks mache, und besonders "bewußt" lebe und handele, was ich nun die ganze Zeit versuche, so nimmt die Zahl der deja vus noch drastisch zu, und es stellt sich ein GEfühl ein, als wäre man kurz davor in ein permanentes deja vu einzutauchen, was bei mir bisher noch nicht passiert ist, aber sicher eine interessante Erfahrung wäre. (Satori? Samadhi? Wer weiss...) Weiter unten im Forum hat Trickster doch ein Posting über die letzte Ausgabe der P.M. bereit gestellt. Dort gibt es in dem Beitrag über ASW einen Abschnitt über die Nicht-Lokalität bzw. nicht-lokale Arbeitsweise eines Bereiches im vorderen Bereich der rechten Gehirnhälfte. So will ein Wissenschaftler im 1982 nachgewiesen haben, dass auch das Gehirn als Quantensystem arbeitet (Innerhalb unseres Weltbildes logisch. Es gibt ja keinen Unterschied zwischen Masse und Energie, und Welle, Teilchen, Quantum. Alles was existiert ist Energie, Umformung, Quantum, Welle und Teilchen. BTW: Das könnte Buddha's Maya sein). Quantenfernwirkung ohne Medium, Entfernungseinfluss und Energie (luminale Information) wurde durch das ERP (da steckt der Herr Einstein mit dahinter(wow, welch Athoritätsargument)) und das Quantunteilbarkeitsprinzip ermöglicht .Mit Hilfe dieses Gehirnareals können deja vus völlig wissenschaftlich-rationale Phänomene sein, die trotzdem immer als Spinnerei oder esoterisch angehaucht gesehen werden. Viele suchen dann die Flucht zur Theorie des stotternden Gehirnes, das irgendwie den Informationsempfang in seiner Chronologie durcheinanerbringt. Diese "Erklärung" ist nicht wissenschaftlicher oder "eher richtig" als die Annahme des Gehirnteils der nirgendwo und überall in Raum und Zeit ist.
Naja, schöne Träume :)
rock on
Satorian

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: