logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Jan van Helsing und das Verbot seiner Bücher
helmut buser schrieb am 8. Juli 2001 um 13:03 Uhr (455x gelesen):

> Lieber Freund,
> die Diskussion über dieses Buch, ebenso die über viele andere, zeigen deutlich, dass sich eine Menge Leute hervortun wollen, die eigentlich gar nichts mit der wirklichen Suche nach Wahrheit zu tun haben.
> Van Helsing schrieb das Buch aus einem einzigen grund, er wollte Wahrheit publizieren und allen Menschen zugänglich machen. Populär könnte man meinen, seit es AKTE X im TV gibt interessieren sich auf einmal viel mehr Menschen für diese Thematik, de facto ist es doch aber so, dass Halbwissen und nicht zu bestätigende Sachverhalte oder nicht rückführbare Thesen über viele medien in den Raum gestellt werden.
> Mit diesem Medienrummel soll das Interesse an Verschwörungen oder die Suche anch wirklichen Wahrheiten zu einem trend degradiert werden, der vielleicht bald verklungen ist und fürd en man sich nicht mehr interessiert.
> Van Helsing gab und nichts von dem leicht verdaubaren Stoff. Seine GEdanken kann man nicht mal eben so nebenbei verarbeiten, es ist komplizierter und erfordert ein gewisses Mass an "Vorbildung" und Interesse an diesem Sachverhalt.
> Wir bewegen uns in eine Richtung des Akzeptierens vona llem was um uns geschieht und wir leiden an einem Mangel von wirklichem Hinterfragen.
> Wir sollten uns auch gar nicht mit detailliertem technischen Schnick-Schnack aufhalten, denn die wahre leistung van HElsings sind weder fliegende Untertassen noch die entdeckung brach liegendem physikalischen Wissens, es ist die Abregung endlich nachzudenken und nicht nur zu akzeptieren.
> Ich warte auf Antworten und wäre an einer Diskussion sowie einem Austausch sehr interessiert.
> Der_Baron
Ich suche das 1.Buch von Jan van Helsing. Wo kann ich es runterladen? oder bekkome ich es von jemandem auf einer Diskette?
Bitte unter helmut.buser@t-online.de melden. Vielen Dank im voraus. Helmut Buser, den 08.07.2001

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: