Re: Zweifel und Gespaltenheit
burps schrieb am 14. Juli 2001 um 18:10 Uhr (389x gelesen):
Hallo Kathy!
Komischer Weise wissen die Leute immer alles genau, die sich nicht damit beschäftigen. Wenn man sich intesiv über viele Jahre damit beschäftigt wird einem gewahr, das unsere Erdenleben nur einen kleinen Teil unser Existens ausmacht.
Ich kann Dir natürlich nicht die Angst nehmen, da ich aus einem anderen Blickwinkel die Dinge sehe wie Du oder wie Deine Bekannten. Ich kann Dir nur raten Dich mit Spiritualität auseinanderzusetzen, vielleicht solltest du auch anfangen zu meditieren, damit Du dich den feineren Ebenen des Seins öffnen lernst. Denn nur wenn Du ein Gespür dafür entwickelst und Du es damit erkennen kannst, wird die Angst letztlich gehen. Sonnst wird es immer bei einer Theorie bleiben und da bleiben immer Zweifel und Angst.
Grüsse
burps
> Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich heiße Kathy, bin 21 Jahre alt und beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit dem Thema Tod!!! Ich würde gerne glauben, dass nach dem Tod noch was ist, aber die meisten die ich kenne tun es ab mit: "da kommt nichts mehr, das ist doch wissenschaftlich erwiesen" Wer kann mich überzeugen?? Wenn ich mir vorstelle, dass nichts mehr kommt, kriege ich regelrechte Panik... Wird wirklich alles vom Gehirn gesteuert??? Sind wir nichts Besonderes? Folgt das Nichts? Danke schonmal für Antworten.
> Liebe Grüße

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: