logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
30 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

für Scipio
Enay Arcan Ruach schrieb am 24. Juli 2001 um 14:06 Uhr (520x gelesen):

hallo :-)
> Ja, Enay zeigt eine Art Königsweg, wenn ich es richtig verstanden habe. Es ist eine allumfassende Ausbildung, welche m.E. Initiationen als wichtigsten Bestandteil mit einschließt.
grundsätzlich hast du recht, sie ist aber nur im engeren sinne allumfassend (obwohl mir das mit dem knöigsweg sehr gut gefällt) , da sich hier die terminologie in der wir uns bewegen auf das kabbalistische dogma stützt und obwohl dass an sich recht hübsch ist, ist es nur EIN weiterer schritt, da die kabbala (ebenso die hermetik, naturmagie, drachenmagie) nur mosaikstücke des puzzles darstellen.

> Leider sind diese Dinge immer nur nach Initiation wirklich zu verstehen und deshalb zwar beschreibbar, aber nicht erklärbar.
also ich lasse jetzt mal das mit der einweihung weg, weil mich persönlich diese prädikate wie "ich bin eingeweiht in blabla und du nicht" (also initiiert) immer etwas stören und nenne es lieber entwicklung. nehmen wir als bild dazu ein buch.
wenn jemand erst dass 2. kapitel gelesen hat, kann er vielleicht noch nachvollziehen was im 3. passieren wird, aber spätestens ab nr. 5 wird es dann haarig. aber das soll niemanden am weiterlesen hindern. ich hab mich da wohl etwas schlecht ausgedrückt, sorry again.

> Der Drache ist auch ein wichtiges alchemistisches Prinzip, wobei sowohl die praktische, als auch die innere Alchemie angesprochen ist.
falls du ahnung von alchemie hast, dann melde dich doch bitte mal bei mir per mail.
> Gruß,
> Scipio
mit einem lächeln
Enay


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: