logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Kontrolle über sich selbst beim traümen??
TipToe schrieb am 2. August 2001 um 19:29 Uhr (452x gelesen):

Jau, luzide Träume...
Es gibt massenhaft Fachliteratur und Wenigerfachliteratur zu dem Thema und ausserdem wohl einige Wege diese Fähigkeit mittels Konzentrationstechniken nachträglich zu erlernen. Wenn Du bereits luzid träumen kannst, Herzlichen Glückwunsch!
Mir persönlich ist es bisher (meiner Erinnerung nach) noch nie passiert.
Was ich wohl gelegentlich praktiziere ist die hier bereits erwähnte Halbschlaftechnik. In den frühen Morgenstunden schalte ich dazu den Wecker nicht komplett aus, sondern benutze diese feine Snooze-Taste. Ich kann also mit geringstem Bewegungsaufwand meine unterbrochene Traumphase verlängern und mit etwas Geschick in eine andere Richtung lenken. D.h. also, dass man mit Hilfe von kurzen bewussten Augenblicken die grobe Richtung des Traumes beeinflussen und lenken kann.
Vielleicht ist es ja die Fähigkeit eines luziden Träumers immer an einem gewissen Schwellenwert zwischen Traum und Wirklichkeit zu pendeln... Nur ne Vermutung von mir am Rande

gruss,
tiptoe
> Wenn ich diese besagten Träume erlebe, kann ich genau realisieren, daß ich am schlafen bin und träume. Ich habe die vollständige Kontrolle über mich und kann alles tun was ich möchte.
> Hat dies eine besondere Bedeutung und hat jemand auch schon solche Erlebnisse gehabt?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: