(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Ewiges Leben
Xyriana schrieb am 9. August 2001 um 18:07 Uhr (459x gelesen):
Hallo, Sabrina!
Zuerst einmal mein aufrichtiges Beileid zu dem Verlust Deiner Tochter.
Leider war ich noch nie sehr gut im Trösten, doch vor einigen Tagen habe ich etwas gelesen, daß Dir vielleicht helfen könnte. Du sprichst von Deinem Lebensplan, aber hast Du schon mal an den Lebensplan Deiner Tochter gedacht?
Der Esotheriker Det Morson schreibt in seiner Reinkarnations-Theorie über den Tod im Kindesalter:
"Es wird sich das Menschen-Ego nach den Reinkarnation regelnden Antriebsgesetzen wohl immer ... dort einkörpern, wo es sich am zweckmäßigsten seiner weiteren Vervollkommnung zu nähern vermag... Wohl kann die gewählte Form aus gleichen Zweckmäßigkeitsgründen bald wieder verlassen werden. Nur in diesem Sinne hat es der Mensch gewissermaßen in der Hand, etwas an seinem Schicksal mitzuarbeiten, indem er seinen Reifeprozeß durch Arbeit an sich selbst beschleunigt. Ein früher Tod im Kindesalter hat oft hier seine esoterische Bedeutung." Und weiter: "Auch kann der Fall eintreten, daß der Geist des sich einkörpernden Egos sich bereits in einer so hohen Evolutionsentwicklung befindet, daß er dieses Erdendasein gleichsam nur kurze Zeit als Ergänzung bedarf, um es schnell zu durcheilen, damit er seinen vorgeschriebenen Reifeweg gesetzmäßig weiterverfolgen kann."
Ich weiß nicht, ob Dir das eine Hilfe ist. Ich hoffe es jedenfalls. Es steht noch viel mehr über dieses Thema in dem Buch, aber ich möchte Dich nicht damit behelligen, falls es Dir nicht wirklich hilft. Falls doch, dann poste bitte kurz oder maile mir, ich erzähle Dir dann noch mehr.
Gruß und alles Liebe
Xyriana
> >Hallo
> >Wenn es zu meinem Lebensplan gehört das ich durch den Verlust meiner Tochter geistig wachsen soll, warum tun es >dann nicht die anderen in meiner Familie, Sie gehören doch >auch zu meinem Plan.
> >Ich kann mich mit Niemanden über dieses Thema unterhalten, >alle denken ich sei verrückt geworden, doch genau das >Gegenteil ist passiert.
> >Nur der Glaube an ein "Ewiges Leben" gibt mir die Kraft >mich um meine anderen Kinder zu sorgen.
> >Weil dann der Verlust nicht so unendlich sinnlos erscheint.
>
> Gruß Sabrina

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: