(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Wieder Gehirn & Geist ( an Sebastian H. )
Skeptiker schrieb am 12. August 2001 um 18:23 Uhr (419x gelesen):
> , d.h. man ist zwar sein Körper UND seine Seele, aber man erreicht nur den Körper, während die Seele, die ja eigentlich der bewusste Part ist, zwar weiterhin bewusst ist, man davon aber nichts merkt, obwohl sie doch das Bewusstsein ist, das man ist.
> Wenn ich ehrlich bin verstehe ich diesen Satz nicht so ganu, kannst du das vielleicht etwas anders ausdrücken?
Ich meine: Wenn man bewusstlos ist, wie kann man dann plötzlich "den Kontakt" mit seiner Seele verlieren? Gut, Du könntest sagen, auch die Bewusstlosigkeit ist kein völlig seelenloser Zustand, und wenn ich's mir recht überlege war ich noch nie bewusstlos; vermutlich fühlt sich das so an wie ein traumloser Tiefschlaf. An diese Schlafstadien kann ich mich nie erinnern, Du wohl auch nicht - mir kommen sie jedenfalls vor wie "Schwarze Löcher", in denen der Geist einfach nicht ist.
Wenn also die Seele Bewusstsein ist, müsste sie doch immer bewusst sein, sonst würde sie vorübergehend aufhören zu existieren.
Viele Grüsse
Der Skeptiker
PS: Sorry, wenn ich jetzt für ein paar Tage nicht antworten kann, aber ich muss weg (militärisch, oh Graus).

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: