(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: an cagliostro und wen's sonst noch interessiert...
tree schrieb am 18. August 2001 um 17:54 Uhr (470x gelesen):
> hi cagliostro,
> ich greif noch mal die orgasmus-diskussion von weiter unten auf. wollte nochmal genau ein paar sachen wissen.
> du meinst also, weiße magier sollten keinen orgasmus haben? also keinen orgasmus oder keinen sex? was ist das für ein organ, was dabei ausgebildet wird? ich nehme mal nicht an, daß du platterweise die physischen sexualorgane meinst. was hat es deiner ansicht nach zur folge, wenn dieses organ ausgebildet ist?
> tschüß
> felina
Hallo Felina,
ich versuche dir die Sachen mit Sex/Orgasmus von meinem
Wissensstand/Erfahrung aus zu erklären:
Beim Mann wird die Lebensenergie im Samen und bei der Frau
im Ei gespeichert.
Beim Verlust des Samens/Eier, wird die Lebensenergie den
Körperorganen entzogen und zur Produktion neuer Samen und Eier genutzt.
Da man schon zur Welt mit einer bestimmten Menge Lebensenergie kommt, ist der Verlust nicht so tragisch.
(Lauf der Natur=Erhaltungstrieb)
Die Lebensenergie wird wiederum neu durch Nahrung und Luft
gewonnen.
Für Leute, die sich den höheren Ziele des Lebens widmen,
ist der Samenverlust ob durch viel Sex oder Selbstbefriedigung, ein Stolperstein.
Die eigentliche Energie wird beim Orgasmus freigesetzt und
geht dem Körper verloren. Der Mann verliert dabei mehr Energie wie die Frau. Man kann natürlich auch einige Sexuallpraktiken erlernen, die ohne Samenverlust zu viel besseren, intensiveren Orgasmen führen. Die man so oft wiederholen kann wie man es will, was beim Orgasmus mit Samenverlust nicht möglich ist. Beim solchem Sex verliert man die Lebensenergie nicht mehr, sondern transformiert sie zur höheren Energie.
Über ein Organ, welches cagliostro beschreibt, ist mir nichts bekannt.
Aber er hat schon Recht, daß sich Schemen oder Astralwesen
sich von der Sexuallenergie ernähren, und eine/n dazu unbewust bewegen können sie freizusetzen. Lebt man ne Zeit lang enthaltsam, was die Wesen einem erschweren können, bekommen die keine Nahrung mehr und müssen sterben.
Dieses Thema ist zu Vielschichtig um es mit paar Sätzen
behandeln zu können, aber ich hoffe evtl. einige Antworten
auf paar Fragen gegeben zu haben.
gruß
tree

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: