Re: ich hab da so ne vixe idee zum tehma unterblichkiet ...
yasse schrieb am 23. August 2001 um 12:50 Uhr (472x gelesen):
> ich habe mir überlegt wenn man es irgendwie schaft sein
> wissen seine sele und alles was einen so ausmacht in eine
> maschine überträgt müßte man doch eigentlich ewig leben
> na ja solang die maschine läuft blos ist hier noch nicht die frage geklärt wie man sowas anstellen soll man müßte ja ne direkte verbindung zu der maschine herstellen ich hab zwar gehört das wohl eine professor an einer schnitstelle
> arbeitet mit der er dann seine gefühle auzeichne will und
> sie dann seiner frau einspeißen möchte das sie dann das noch mal fühlt was er über den tag so fühlte aber ob man das auch für das übertragen einer ganzen bersönlichkeit
> nutzen kann ich weis nicht und selbst wenn wäre da ja immer noch die sele wie soll man die in die maschine bekommen.
> was haltet ihr davon ist sowas überhaupt machbar ?
> cu Fox.
hi fox,
ich hab mal eine frage, wieso willst du ewig leben ?
ich denke wenn es so weit ist, daß man seinen PK endlich verlassen kann und frei ist meinst du nicht, daß dies schöner ist als in einer maschine zu stecken.
was meinst du ?
hast du angst hier auf erden was zu versäumen, wenn dein jetziger körper nicht mehr da ist ?
wenn alle menschen für immer leben würden, gäbe es da nicht bald zu viele menschen auf erden ? die erde ist doch sowieso schon überbevölkert. dürfte man da überhaupt noch kinder kriegen. und wie wäre es mit dem altern, ich meine irgendwann würden wir doch ziemlich alt aussehen, oder meinst du man würde einen körper züchten dich aus der maschine holen und in den körper reinstecken ? oder wolltest du für immer in der maschine bleiben ?
und dann gibt es ja noch die wiedergeburt, leider. von der wahrscheinlich auch keiner verschont wird.
also ich möchte auf keinen fall wieder geboren werden. ich bin zwar keine depressive, für unglücklich sein hab ich auch keinen grund und doch bin ich froh wenn meine zeit hier vorbei ist und ich überwechseln werde.
liebe grüße
yasse

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: