Was ist Angst ? - Wahrheit von Emotionen
Viewer schrieb am 23. August 2001 um 14:59 Uhr (472x gelesen):
Angst, wir alle kennen sie, wir alle erleben sie.
Abe was ist das eigentlich ? Ist das eine Warnung des Körpers vor Gefahr, ist es das projezieren einer negativen Zukunft in die Gegenwart, ist Angst richtig ? Was macht uns eigentlich Angst, und woher kann ich als Individium wissen ob meine Angst begründet ist ?
Wenn ich als Kind einen Kopfsprung machen soll, habe ich Angst. Viele haben das schon getan aber ich nie - ist das eine "wahre" Angst ? Viele Freunde sagen mir, sie haben angst sich zu binden - obwohl eine Beziehung mit einem Menschen uns sehr sehr glücklich machen kann. Ist eine solche Angst sinnvoll ?
Wenn Ihr Angst vor was habt, fragt Ihr euch ob diese Angst sinnvoll ist ? Was macht Ihr dagegen ? Manchmal, wenn ich vor etwas Angst habe, denke ich darüber nach und stelle fest, das ich eigentlich keine Angst haben sollte. Ich mach es dann, aber ein ungutes Gefühl bleibt. War diese Emotion nun eine wahre, richtige emotion ? oder war sie nur ein produkt meines Geistes - wo erkennt man den Unterschied ? und wenn es bei Angst so ist, wie ist es mit anderen gefühlen ?
Würde mich sehr freun wenn Ihr mir ein paar Ideen und anhaltspunkte geben könntet
Danke
Viewer

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Was ist Angst ? - Wahrheit von Emotionen ~ Viewer - 23.08.2001 14:59 (7)