Das Problem der Bewußtwerdung
DAS ICH schrieb am 27. August 2001 um 11:44 Uhr (438x gelesen):
Hi, erstmal kurz gesagt, ein wunderbarer beitrag.
ich selbst habe mich lange mit diesem thema auseinandergesetzt, durch esoterik, religion u.ä.
ich bin jedoch immer wieder auf widersprüchlichkeiten gestoßen, deswegen möchte ich hier noch mal auf einen bestimmten teil deines beitrages zurückkommen.
ich bin auch heute noch sehr überzeugt, das jedem nur das widerfährt, was er braucht. egal ob gut oder schlecht.
sogar unfälle oder anderes leid, das einem von anderen angetan wird, sucht man sich im grunde nur selbst, d.h. man sollte die wahre schuld immer in sich selbst suchen.
(was habe ich nicht begriffen, was habe ich falsch gemacht, warum ist mir das widerfahren, was soll mir damit gesagt werden)
nun zu meinem konflikt, nur ein beispiel: hiroshima. wie kann es sein das so viele menschen an einem bestimmten ort auf einmal die gleiche lektion erhalten haben?
bitte äußere mir doch mal deinen gedanken dazu...
übrigens ich denke doch dass, leiden eine strafe ist, und umso weiter du im der bewußtwerdung voranschreitet umso stärker wird auch leiden, bevor man dieses wieder depolarisiert. nicht umsonst heißt es in der bibel:
Ich bin der Herr, Dein Arzt.
Die, die Ich lieb habe, züchtige und strafe Ich.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Der Sinn des Leidens ~ Gandalf_AwA - 26.08.2001 19:36 (8)
- Das Problem der Bewußtwerdung ~ DAS ICH - 27.08.2001 11:44
- Leiden ~ ALT F5 - 26.08.2001 22:19