logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Kabbala und Binärzahlen
ALT F5 schrieb am 29. August 2001 um 20:43 Uhr (503x gelesen):

Aloha,
ich habe mir einige Gedanken über uns gemacht. Soll heissen über den Kreislauf in dem wir existieren.
Ich bin kein Programmierer aber ich glaube das alles was existiert berechenbar ist. Jeder Prozess der passiert ist logisch und schlüssig für das System. (den Kreislauf) Als einfachstes Beispiel nehme ich die 0 und die 1.
Diese beiden Zustände dienen mir als Ausgangspunkt denn sie sind im System logisch vorhanden. Entweder etwas ist kalt oder etwas ist heiss, dunkel oder hell etc. natürlich hängt das von der jeweiligen Betrachtungsweise ab. Dieser individuelle Zustand wiederum ist aber auch wieder eine 0 oder eine 1, welche sich aus weiteren abgelaufenen Prozessen ergibt.
Ich glaube das alles sich vereinfacht dargestellt aus diesen beiden Prozessen ergibt. In der Praxis sind es natürlich unvorstellbar, vielleicht nach menschlichem Ermessen unberechenbar viele. Und selbst für alle Computer dieser Welt wären Berechnungen dieser Größe nicht zu bewältigen. Zumindest heute noch nicht.
Ich glaube das alles im System einer gewissen Logik folgen muß um zu existieren. Warum es freilich existiert kann ich mit diesem System nicht sagen. Die Antwort liegt im Kreislauf der immer da ist.
Zugegebenermassen klingt mein System bis hierhin sehr kalt. Ich nehme an das der Kreislauf seinen eigenen Gesetzen folgt. Ich würde den Kreislauf daher als Liebe bezeichnen.
Ein Buddhistischer Mönch soll mal gesagt haben das erleuchtet ist wer in einem Grashalm die Welt sehen kann.
Vielleicht sagte er das weil der Grashalm ein Teil, Schlüssel und alle Regeln des Kreislaufs ist. Vielleicht weil man in ihm den Schlüssel findet.
Die 0 und 1 sind wahr für unseren Kreislauf. Entweder etwas ist da (1) oder etwas ist nicht da (0). Das ist logisch. Das heisst nicht das es sichtbar sein muß. Ob es sich im Zustand der 0 oder 1 befindet ist trivial. Wegen mir kann man in dem beispiel die 0 dann als Paralleluniversum, Energie oder Astralebene bezeichnen..
Wir können heute schon durch Berechnungen, Datenreduktionen und freilich Hochrechnungen Bilder darstellen. Fotos meine ich. Landschaften. Töne und Geräusche. Ist das nicht verrückt?
Und das ist erst der Anfang...
Ich habe gehört das die jüdische Kabbala sich mit den geheimen Zahlen beschäftigt. Kennt sich jemand damit aus? Ich habe mir schon einiges durchgelesen aber es hat mich leider nicht weitergebracht...
Danke!
liebe grüße
ALT F5

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: