(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Pendel
Mon-Ta schrieb am 2. September 2001 um 14:30 Uhr (694x gelesen):
Hi
Es wurde bewiesen, dass das Pendel nicht von selber schwingt, sondern durch unbewusste Muskelbewegungen im Unterarm angetrieben wird.
Das heisst nicht zwangsläufig, dass die Antworten des Pendels Fantasie sind, es heisst nur, dass die Antworten von deinem Unterbewusstsein, also von dir selbst, kommen.
Das Unterbewusstsein 'weiß' zwar viel mehr, als unser Bewusstsein, allerdings lässt es sich auch sehr leicht beeinflussen. Deshalb ist es nicht nur Wichtig die richtigen Fragen zu stellen, sondern es ist auch wichtig die Antworten kritisch zu hinterfragen. Jedenfalls würde ich keine Entscheidung allein aufgrund der Aussage eines Pendels treffen.
MfG Mon-Ta

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Pendel ~ sven - 31.08.2001 19:46 (10)