logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Humor: Humor (rubrik)
Re: SPAMMING - aktuelle Situation + Aufruf!!!
Martin Bahr (Vorstand) schrieb am 3. September 2001 um 18:28 Uhr (375x gelesen):

Ich frage mich uebrigens, warum ich hierauf ueberhaupt antworte. Wenn Du Dich einigermassen mit dem Thema ehrlich auseinandergesetzt haettest und auch einfach mal Dir die
Zeit genommen haettest bei uns im Vereins-Bereich die
letzten Mitgliederversammlungen durchzulesen, wuerdest
Du erkennen, dass Deine Auesserungen leider nur boshafte
Unterstellungen sind.
> Mir drängt sich da eher der Verdacht auf, dass Ihr zwar >schon Zeit habt, aber es nicht programmieren könnt. Seid >doch mal ehrlich!
Sind wir und waren wir immer. Ich wuerde Dich aber ganz ausdruecklich bitten, solche Auesserungen wirklich nur dann
in die Weltgeschichte zu tragen, wenn es ueberhaupt den kleinsten Anhaltspunkt dafuer gibt. Ich weiss hier wahrlich
nicht, wo Du den finden willst. Mit solchen Unterstellungen
beleidist Du wirklich nur Leute, die sich privat engagieren.
Auch geht das alles voll am Thema vorbei. Wir koennen DAS.
haben aber einfach KEINE Zeit.
Nur so mal zur Info was ich so (neben meinem 2. Staatsexamen, zusaetzlichem Job und anderen Dingen) fuer
Paranormal erledige: Ca. 20 Anfragen/Tag bearbeiten, Mitgliedschaften betreuen (Abbuchungen, Anschreiben, Einrichen), Schwarzes Brett + Gästebuch moderieren,
saemtliche Foren-Beitraege - wenigstens - im Ueberblick
lesen und wenn Hilfe gebraucht wird, da sein, Skripte und Seiten fuers Para-WE + Regional-Seiten, Umfragen auswerten
und... und... und... und...
> Außerdem wißt ihr doch bestimmt, dass es keine optimale >Lösung des Problems gibt, auch mit einem noch so tollen >Script, sollte das Forum so offen bleiben, wie bisher.
Ja, wenn Du Dich ein bisschen weiter informiert haettest, z.B. in alten Postings oder im Vereins-Bereich, ist es genau
DAS, was wir seit Beginn von Paranormal.de erklaeren.
Und dass wir BEWUSST auf offene Foren setzen - einfach um
die Kommunikation fuer alle so breit wie moeglich zu halten,
auch fuer die Leute, die sich weniger auskennen.
Na ja, ich bin doch ein wenig enttauescht...
> Ich programmiere jeden Tag etliche solcher Scripte und >Anwendungen und kenne die Ausreden meiner eigenen >"Pappenheimer".
>Interessanterweise klingen diese Ausreden genauso, wie >Eure... ;o).
Ja, wahrscheinlich machst Du das beruflich, nicht wahr?
Martin R. macht das auch beruflich, ich habe das frueher ab und zu auch beruflich gemacht, arbeite aber wegen der 2. Staatsexamens-Pruefungen aber "nur" noch als EDV-Dozent.
Wenn man das hauptberuflich macht, ist das natuerlich eine
ganz andere Sache. Da hat man ein bisschen mehr Zeit und
Energie, als wenn man abends nach Hause kommt, 1.000 andere
Dinge zu tuen hat und sich dann noch vor den Rechner setzt.
Vergleichst Du das miteinander?
Nur so zur Info:
Das Forum-Skript hat ca. 1.000 Zeilen Perl, wir haben´s auch
noch mit PHP erweitert und echtliche Funktionen eingebaut.
Es muss im Tagesdurchschnitt ca. zwischen 1 - 2 GB Traffic
pro Tag aushalten, d.h. schnell und doch zuverlaessig seín.
Und dann gibt es da ja noch die anderen Foren: OBE, Hexen, Jenseits 1 + 2, Remote Viewing, Verein, Heilder...
Ich rufe Dir vielleicht noch mal in Erinnerung:
1. Wir sind gemeinnuetzig.
2. Alles Geld geht in den Server. Lies doch auch einfach einmal dazu http://paranormal.de/forum/m.php3?m=19005
3. Es gibt noch nicht mal Aufwandsentschaedigungen.
4. Und wir haben trotzdem Spass
> Und genau das ist der Grund, warum ich nicht auch Euer >Löscher sein wollte und warum ich auch jetzt nicht geneigt >bin, Eurer kleines Problem zu lösen.
Tschuldigung, dass ich das so sage, aber das ist nun wirklich die absolut DUEMMSTE Aurede, die ich kenne.
1. Was hat das denn mit dem Loeschen zu tuen?
Fuer das Loeschen braucht man kein techn. Know-How, es
laueft ein ziemlich einfaches Skript, das ziemlich intuitv
ist und kinderleicht handhabbar ist.
Wenn Du noch nicht mal bereit bist, zehn Minuten am Tag (wenn ueberhaupt) fuer eine solche Sache zu opfern, denn mehr ist es nicht, dann... na ja, was soll man da sagen?
Frag einfach einmal Sebastian, der das seit kurzem ziemlich prima macht. Es ist keine Riesenaufgabe, aber eine durchaus
Wichtige. Aber wenn wir die Sache 1 1/2 Monate stehenlassen
und sich keiner meldet und die, die sich melden, nachdem
wir sie das 1. Mal angeschrieben haben, nie wieder anmelden,
was soll man dazu sagen?
Anstatt dessen bekommt man solche Kommentare und Unterstellungen...
2. Dein jetziges Verhalten:
Nur so viel: Sich bequem in den Sessel zuruecklehnen und einfach konsumieren ist natuerlich einfacher.
Warum bietest Du nicht einfach einmal Deine Hilfe an, anstatt solche Unterstellungen zu posten? Du wuerdest dann
doch einfach sehen, ob das, was Du Dir gedacht hast, stimmt
oder nicht. Aber mit so was de-motivierst Du echt Leute.
Wir suchen z.B. fuer eine etwas groessere Aktion jemanden,
der sich in PHP+MySQL auskennt. Wie waere es denn mit Dir?
Haettest Du Lust und Energie? Dann schicke ich Dir einfach
einmal unsere Vorstellungen und wir sehen weiter.
Oder bist Du noch immer Deiner Ansicht?
Ciao
Martin Bahr
Vize

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: