Re: danke SAMANYOLU
Lian schrieb am 4. September 2001 um 13:58 Uhr (495x gelesen):
Hallo
> 1. ich glaube daran.
Das glaube ich dir jetzt einfach mal
> 2. ich richte mich nach dem alten testament. und nicht nach dem neuen. (ich hab beide gelesen)
Ich richt mich ebenfalls nicht danach,kenne auch nur Teile daraus
> 3. im internet kannst du dir noch ganz andere sachen außer flüche besorgen.
Stimmt leider,aber darum muss man doch nicht noch mehr andere dazu ermuntern.Eine Anleitung für eine Bombe kann durchaus auch Schaden anrichten wenn es sich der falsche Mensch durchliest.Aber etwas woran die meisten Menschen nicht glauben halte ich für noch gefährlicher,falls es wirklich funktionieren sollte
> 4. es war sein wunsch
Würdest du mir eine Waffe geben wenn es mein Wunsch wäre jemanden zu erschießen?
(Ich will damit jetzt nicht andeuten dass Schneekönig vorhat jemanden zu töten,nur um zu verdeutlichen dass es Situationen gibt in denen man Wünschen nicht nachgeben sollte)
> 5. ich finde er war gerechtfertigt. (ich kenne das problem, daß ich hier nicht erläutern werde).
Dazu kann ich jetzt natürlich nichts sagen.Aber wenn du dieser Meinung bist hättest du es ihm ja wenigstens per Mail schicken können
> 6. wieso verurteilst du mich ?
Weil du etwas womit man,wie du selbst sagst,vielleicht sogar jemanden töten könnte,jedem zugänglich machst.Sicher,es gäbe auch andere Wege zu töten,aber keinen so leichten und wohl auch keinen über den man sich so wenig Gedanken macht.Darum fand ich den Denkanstoß von Selina wichtig und habe mich daran gestört dass du dafür ihr eine recht agressiv klingende Nachricht schreibst.
> 7. du wiedersprichst dir, sagtst du glaubst nicht an den fluch, hast aber trotzdem angst.
Das ist ein wenig schwer zu erklären,ich habe neulich schon im Chat bestimmt eine Stunde damit verbracht.
Ich glaube nicht wirklich an den Fluch,aber ich bin mir eben auch nicht ganz sicher dass er nicht funktioniert.
Und vor Leuten die sich ebenfalls nicht sicher sind ob er funktinoiert oder nicht habe ich Angst,denn vielleicht probieren sie es einfach aus ohne groß darüber nachzudenken weil sie ja sowieso nicht so ganz daran glauben
> 8. lass mich zufrieden, ich will nichts von dir.
Du kannst nicht eine Frage an mich stellen und dann verlangen dass ich nicht darauf antworte
Lian

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: