(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: "Energie"
Angsthase schrieb am 9. September 2001 um 12:50 Uhr (447x gelesen):
> Hi, wenn du Dich schützen willst, setzt es voraus, das es was gibt, das dich angreift. Ist es nicht so, dass du mit dieser Aussage erst einen "Angreifer" er.zeugst?
Hallo,
hab ich mir auch schon überlegt. Ich bin aber nicht jemand, der sich alle Nasen lang von jemand verfolgt fühlt. Solche "Bedrohungen" spüre ich auch nur bei einigen, ganz bestimmten Menschen. Dafür aber um so intensiver. Es sind Eindrücke, die man nicht in Worte fassen kann, man spürt und empfindet nur, daß da irgendetwas ist. Insofern habe ich nicht den Eindruck, daß diese Angst ein Konstrukt eines potentiellen Verfolgungswahnes ist. :-)) Falls Du das meinst... :-))
In dem Moment aber, wo ich mir ein Schild um den Hals hänge mit der Aufschrift "Ich habe Angst", unterwerfe ich mich von meiner Seite aus bereits freiwillig einem potentiellen Angreifer. Zu diesem Modell gehören also immer zwei. Ist schon klar.
RICHTIG Angst habe ich aber vor solchen Sachen wie Magie usw., das ist halt für mich was Ungreifbares. Es ist so, als ob man irgendwo im Nebel rumstochert, wo man seinen Gegner nicht sieht.
Im übrigen halte auch ich es für wichtig, sich seinen Ängsten zu stellen, sie anzunehmen, und vor allem, sie nicht auf Gott und die Welt zu projezieren.
Gruß!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: