(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot:
Kasandra Tarot
Re: Erklärung?
felina schrieb am 12. September 2001 um 23:42 Uhr (423x gelesen):
> Hallo Felina
> Bin zwar in den Sachen nicht belesen, aber 11 hat zwei Qualitäten sie kann -soweit ich weiss- als 11 oder 2 (je nach Qualität) behandelt/eingerechnet werden. Damit kannst Du das Datum sowohl als 14, als auch als 23 verstehen/berechnen.
> Grüsse Sammy
> Lass mich aber gerne belehren.
trifft das nicht dann auf jede zahl zu, für die ich eine quersumme ausrechnen kann? was ist das mit dreistelligen zahlen? haben die dann drei qualitäten?
ich weiß nur, daß es im prinzip im tarot so ist, daß sich nach der 10. karte die bewußtseinsstufen in der großen arcana wiederholen, nur auf einem anderen bewußtseinsniveau. damit hat tatsächlich jede kartenzahl über zehn zwei qualitäten. interessant, daß es 22 karten sind, die erste karte der 3. stufe wäre die 23.(!). die quersumme von 14 ist ja letztendlich auch 5. soweit komme ich nun schon selber auch, kann aber daraus keine vernünftigen schlüsse ziehen.
vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der diese gedanken weiterführen kann.
felina

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: