Re: wo ist denn der link (o.t.)?
felina schrieb am 14. September 2001 um 10:46 Uhr (332x gelesen):
> den möchte ich Euch nicht vorenthalten:
> "Natürlich könnten Demokratien wie die USA ihre Geheimdienste „abrüsten“ und Kontrollieren. Doch
> neue Bedrohungsanalysen sorgen rechtzeitig für neue Feindbilder (z.B. Samuel Huntington: „Clah of
> Cultures“, Zbigniew Brezezinski: „Die einzige Weltmacht“). Die Angst vor dem muslimischen
> Fundamentalismus hat die Angst vor der kommunistischen Weltherrschaft verdrängt. Muslimischer
> Fundamentalismus steht für Fanatismus, Unberrechenbarkeit, Friedlosigkeit und Terror. Dieser
> Fundametalismus erfreut sich jedoch nicht nur der finanziellen Unterstützung durch das konservative
> Saudi-Arabien, sondern auch der CIA. Von tief religiösen Kräften kann oft keine Rede sein. Eher von
> Marodeuren aus dem Krieg in Afghanistan, ausgebildet und bewaffnet von der CIA und jetzt als Söldner
> in den Kriegsherden der Welt tätig. Aus dieser kriminellen Brut erwuchsen dann mit westlichen und
> saudi-arabischen Geldern die Taliban. Die offizielle amerikanische Unterstützung hat sich zwar aus der
> vordersten Reihe der Gelgeber verabschiedet. Doch es geht immerhin um Förderung, Transport und
> Verkauf von turkmenischem Erdgas über eine zwei Milliarden teure Pipeline, die eine amerikanische
> Firma durch Afghanistan nach Pakistan und an den persischen Golf bauen will. Zu den Anwerbern der
> Söldner für den Krieg in Afghanistan gehörte auch der blinde ägyptische Mullah, der später den
> Bombenanschlag auf das World Trade Center befohlen haben soll. Er stand zuvor in Afghanistan im
> Dienst und wurde von der CIA ausgebildet. "
> Die Homepage, auf der ich das gefunden habe, findet ihr unter dem Link.
>
> Kann mir jemand erklären, um wen es sich bei diesem blinden Ägypter handeln soll??????

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: