logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
nur allzu wahr
Faith schrieb am 15. September 2001 um 23:10 Uhr (380x gelesen):

Hallo

> > ....womöglich erste Auswirkungen von Kollektivhass und -beschuldigungen?
> Ich glaube nicht, dass das Problem hier mit den Ereignissen in den USA zusammen hängt (das sprichst Du doch an, oder?).
ja, das meinte ich... ich denke dass die Weltseele, insofern es soetwas gibt, stark überreizt ist,
aber andererseits sind persönliche Angriffe in Foren wirklich nicht unnormal, aber es fällt auf wie heftig es hier auf kurze Zeit geworden ist
nur merke ich auch an mir selbst, dass dieses Thema sehr aufwühlt und man bei dem Versuch die Emotionen wieder etwas in Balance zu bringen, die Sache womöglich nur noch schlimmer macht, man merkt halt wie tief gesplittet die Meinungen sind und wie schwer jemand bereit ist den anderen zu verstehen, oder wie sensibel man auf den falschen Ton reagiert, ich denke es hat uns alle sehr viel mehr getroffen als wir glauben und deswegen geben wir auch mehr als sonst Aggression und Missverständnis an unsere Umgebung ab
aber es muss nicht mit den Ereignissen zusammenhängen, womöglich ist es ein generelles Problem...
> Viel eher scheint mir, dass ein Forum manchen Leuten als Ventil dient.
> Wir sind alle mal genervt und hier kann man, in schöner anonymität und "Wahrung der Fassade" (in dem man sich verbal cool und überlegen gibt) mal all den Frust und die Aggression rauslassen.
> Psychologisch durchaus zu verstehen, meiner Meinung nach, wären wir nur nicht in einem Forum für das "Paranormale".
> Eigentlich sollte das doch ein Treffpunkt für Leute mit einem erweiterten, Horizont sein und ausserdem sollte man eben gerade hier sachlich bleiben.
ja, vor allem kennt doch niemand den Anderen auch nur im Geringsten, und doch meint jeder drauf los zu urteilen zu dürfen, oder vielleicht macht dass man jemanden nicht kennt es auch einfacher ....so läuft man nicht Gefahr seinem Gegenüber dabei ins Gesicht sehen zu müssen und den möglichen Schaden wahrzunehmen
> Dabei müssen wir ja nicht unbedingt freundlich zueinander sein, sollten aber zumindest mit einem Minimum an Respekt und Anstand auf einander zugehen.
das könnte sollte man als Leitsatz unter den Forumkopf meiseln.... :)
regards
Faith

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: