logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Humor: Humor (rubrik)
Re: Afika
Patch schrieb am 17. September 2001 um 14:23 Uhr (546x gelesen):

Hallo Samanyolu
Ja, die Sache ist nicht von der Hand zu weisen. Das Problem liegt m. E. darin, dass sich das Verständnis und das Anerkennen dieser Probleme in unserer mediengesteuerten Umwelt leider nur in dem Maße potenziert, als das es uns auch vor Augen geführt wird. Würden wir in gleicher Dosis auch von den kriegerischen und menschenverachtenden Geschehnissen in Afrika mitbekommen, könnte sich auch das Verständnis sensibilisieren. Doch leider verkauft sich diese Probematik weder gut im TV, noch ist es förderlich für die Einschaltquoten. Denn wer möchte sich schon gerne vor Hunger aufgedunsene Bäuche von Kindern ansehen, während er sich selbst bierbäuchig vor der Glotze sitzend gerade ein Schnitzel mit Pommes reinzwiebelt ...
So verabscheuungswürdig ich den Anschlag im WTC verständlicherweise auch finde, so hoffe ich doch, dass uns dieses globale Traumata auch dahin führen wird, das sich die Menschheit generell und jeder im besonderem mal hoffentlich ein paar Gedanken mehr zu unser völlig dekadenten und übersättigt degenerierten „Spaß Kultur“ machen wird.
Während sich fast jeder hier in „diesem unserem deutschem Vaterlande“ (O-Ton Kohl) schon über Benzinpreiserhöhungen im Pfennig Bereich aufzuregen imstande scheint, verrecken da drüben täglich tausende von Menschen an Krieg, Unterdrückung, Fehden, Krankheit, fehlender Medikamentation und Unterernährung. Wobei speziell letztere auf globaler Ebene lediglich monatlich zu entrichtende Pfennigbeträge ausmachen würden, dieses Manko ein für allemal ad acta legen zu können.
Dieses Ungleichgewicht ist es demzufolge wohl in hohem Maße dann letztendlich auch, weswegen die Dinge in der Gegenwart dermaßen eskalieren. Denn auch ich würde irgendwann sauer werden, wenn man mir bloß Krümel vorwirft, während der fette Westen sich kaum mehr zu bewegen imstande ist. Wenn ich allein bedenke, wieviele Menschen über welchen Zeitraum zu sättigen gewesen wären, wenn anstelle der „Massenverbrennungen“ von Rindern dieses Fleisch der dritten Welt zugute gekommen wäre. Denn schon vor ihrem Exodus wußte die Wissenschaft, dass sich die Erreger generell nur im Rückenmrk und im Stammhirn befinden, nie aber in der primären Muskelmasse der Tiere. Aber das hätte ja wieder nur unnötige Steuergelder der jeweiligen Länder vergeudet ... Ja, es ödet mich schon manchmal mächtig an, mitansehen zu müssen, wie skrupellos der Westen mit seinen Mitteln umzugehen pflegt, während woanders die Armut keine Grenzen kennt.
Damit will ich diesen Terrorakt jedoch keinesfalls billigen, ganz im Gegenteil, er kotzt mich an. Was ich einfach anprangere, ist das es Zeit wird, den Reichtum dieser Welt endlich mal gerechter aufzuteilen. Es muß Schluß sein mit diesen Multi-Milliarden Unternehmen, die die dritte Welt in Ihren Ressourcen völlig ausbeuten, die Bediensteten nebenbei noch mit Hungerlohn entlohnen und sie wortlos im Stich lassen, wenn es nichts mehr zu holen gibt.
So gesehen denke ich also, dass das Hauptproblem weniger in religiösem Fanatismus zu finden ist als vielmehr in dem Leid, welches viele dieser Menschen erst schnurstracks in die Arme dieser weniger wirklich radikalen Vollidioten treibt. Denn der Mensch als Individuum neigt dazu, sich nur dort aufzubäumen, wo er eben leiden muß ...

Viele Grüße
Patch

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: